Lenovo A660 0 Tests

(Dual-SIM-Smartphone)
A660 Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 4"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

A660

Wasserdichtes Dual-SIM-Smartphone

Aktuell gibt es drei Trends am Mobilfunkmarkt: Wasserdichte Handys für den Outdoor-Bereich, Dual-SIM-Geräte für die parallele Verwendung zweier SIM-Karten und natürlich ganz allgemein Smartphones und damit den Zugriff auf die endlos erscheinende App-Wunderwelt. Warum also nicht einfach mal alle drei Punkte miteinander kombinieren? Der chinesische Hersteller Lenovo hat genau das nun getan und mit dem A660 ein erstes wasser- und staubdichtes Dual-SIM-Smartphone vorgestellt.

Leistungsdaten sehen ordentlich aus

Und das muss sich nicht einmal gleich wieder ob schlechter Leistungsdaten schämend in einer Ecke verkriechen. Sicherlich, ein Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktrate gehört nun auch nicht gerade zu den Highend-Ausstattungsmerkmalen, aber wenigstens handelt es sich mal um einen Dual-Core-Chipsatz. Das ist selten genug im Bereich der Dual-SIM-Handys. Darüber hinaus kann das in der Mittelklasse einzuordnende Smartphone auch einen ordentlichen 4-Zoll-Touchscreen mit WVGA-Auflösung vorweisen (vermutlich 480 x 800 Pixel), der durch modernes Gorilla Glass geschützt wird.

Für ein Outdoor-Handy erfreulich flach gebaut

Zur weiteren Ausstattung des mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufenden Smartphones gehören eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine einfache VGA-Frontkamera für die Videotelefonie und ein Akku mit 1.500 mAh Nennladung. Die Bautiefe des Mobiltelefons fällt dabei mit 10,5 Millimetern erstaunlich flach aus – zumindest für ein Handy, das nach der Industrienorm IP67 zertifiziert ist. Dabei handelt es sich um die stärkste gebräuchliche Schutzklasse für mobile Geräte, die absolute Staubdichtheit und Wasserdichtheit bis in 1 Meter Wassertiefe beschreibt (für mindestens 30 Minuten).

Die Kombination macht's

Das Lenovo A660 mag zwar im Vergleich mit Top-Smartphones nicht mithalten können, für ein Dual-SIM-Handy jedoch ist das Gerät sehr gut ausgestattet. Und dank der hohen Outdoor-Schutzklasse besitzt das Gerät definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, das zahlreiche Kunden zum Zugreifen bewegen dürfen. Wann es soweit ist, steht allerdings noch nicht fest. Als erstes dürfte sicherlich zunächst der chinesische Markt bedient werden, ehe dann ein eventueller internationaler Verkauf startet.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB+3GB RAM, Dual-Kamera (5,5 Zoll) BRANDNEU

    ALCATEL 1S 5024D Black (2019) 32GB + 3GB RAM, Dual - Kamera (5, 5 Zoll) BRANDNEU

Kundenmeinungen (3) zu Lenovo A660

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo A660

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1500 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo / IBM A660 können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC ButterflySony Xperia TLNokia Lumia 510BlackBerry A-10Sony OdinAlcatel One Touch 997D ULTRAHTC One VXLG Nexus 4Samsung Galaxy S3 MiniSamsung Galaxy S3 Alpha