IdeaPad S2007 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IdeaPad S2007

Schneller Prozessor, starke Auflösung

Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat parallel zu seinem interessanten Smartphone-Tablet-Hybriden S2005 auch noch weitere Android-Tablets vorgestellt. Mit dabei ist das LePad S2007, welches über ein interessantes Innenleben verfügt. So wird das Tablet zwar nicht von einem der neuen Quad-Core-Prozessoren angetrieben, nichtsdestotrotz kann sein Dual-Core-Chipsatz mit satten 1,5 GHz Taktrate aufwarten. Der Verzicht auf eine Ausstattung mit Quad-Core-Technologie sollte sich dabei positiv im Preis niederschlagen, während die Leistung aufgrund der hohen Taktrate und immerhin 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zumindest bei der aktuellen Software-Situation noch bei weitem ausreichen dürfte.

Auch bei der Displaytechnologie kann das LePad S2007 punkten. Mit 1.280 x 800 Pixeln ist die Auflösung für einen 7-Zoll-Bildschirm ausgesprochen hoch und dürfte für sehr ansprechende Bilder sorgen. Und auch die restliche Ausstattung ist nicht von schlechten Eltern: Die integrierte Kamera liefert immerhin Fotos mit 8 Megapixeln Auflösung, ein 1,3-Megapixel-Objektiv auf der Vorderseite wiederum hochwertige Videotelefonie. Andere Tablets beschränken sich hier leider noch gerne auf eine billige VGA-Kamera.

Bei der Konnektivität kann das LePad S2007 die übliche Zwei-Versionen-Lösung vorweisen. So wird es das Tablet einmal in einer reinen WLAN-Variante und einmal in einer Variante mit WLAN und UMTS geben. Die Ausdauer wiederum wird vom Hersteller leider nicht angegeben, man beschränkt sich auf den Verweis auf einen 3.780 mAh starken Akku. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz, sehr wahrscheinlich zunächst in Version 3.2 Gingerbread. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll aber zumindest schnell nachfolgen.

Das Lenovo LePad S2007 trägt vielleicht einen etwas unglücklichen Namen, der eher an eine Jahreszahl erinnert als an die Bildschirmgröße von 7 Zoll. Doch ungeachtet dessen handelt es sich um ein hervorragend aufgestelltes Android-Tablet mit Topleistungsdaten. Leider werden wie immer von Lenovo zunächst die chinesischen Kunden bedient. Erst später wird das LePad S2007 sehr wahrscheinlich als IdeaPad S2007 den Weg zu uns nach Deutschland finden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lenovo Tab P10 TB-X705L 10,1" Full HD IPS Display, Octa-Core, 3 GB RAM, 32 GB

    Lenovo Tab P10 TB - X705L 10, 1" Full HD IPS Display, Octa - Core, 3 GB RAM, 32 GB

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo IdeaPad S2007

Display
Displaygröße 7"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Prozessorleistung 1,5 GHz

Weiterführende Informationen zum Thema IBM/Lenovo Le Pad S2007 können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo IdeaPad S2010Acer Iconia Tab A 501Sony Tablet P (WLAN)Archos Arnova 8 G2Memo Touch Tablet-PCSony Tablet PArchos 48RIM BlackBerry Playbook 3G+Apple iPad miniViewSonic ViewPad 10e