Ø Befriedigend (3,4)

Keine Tests

(164)

Ø Teilnote 3,4

Produktdaten:
Typ: Trag­ba­res Radio, CD-​Radio
Kanäle: Ste­reo
Batterien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SCR-97 Kids

Bunte Boombox für Kids

Das Schweizer Unternehmen Lenco hat seinen tragbaren CD- und MP3-Player SCR-97 mit Kassettendeck und UKW-Radio farbenfroh gestaltet. Doch nur weil es sich um eine Anlage für Kids handelt, muss dabei nicht auf einen breit gefächerten Funktionsumfang verzichtet werden.

Vielfältige Abspielmöglichkeiten

Die kompakte Boombox mit den Maßen 28,8 x 23,8 x 15,5 Zentimeter und 2,2 Kilogramm Gewicht verfügt über einen Top-Lader-CD-Player, der das Abspielen von CDs und MP3-Rohlingen ermöglicht (CD-R/RW). Dank der übersichtlichen Gestaltung der einzelnen Bedienelemente lassen sich alle Funktionen auch von Kindern leicht nutzen. Neben der normalen Wiedergabe stehen die Funktionen Wiederholen (Repeat), Shuffle, Programm, Titelsprung (AMS) sowie Schnellvor- und -rücklauf zur Verfügung. Das kleine LCD- Display in der Mitte zeigt die wichtigsten Informationen wie etwa die Nummer des aktuellen Titels, zudem funktioniert das Display auch als Uhr. Allerdings fehlt eine Hintergrundbeleuchtung, was das Ablesen bei Dunkelheit etwas schwierig machen kann.

Freunde von Hörspiel- und Musikkassetten wiederum kommen ebenfalls auf ihre Kosten, denn diese lassen sich mit Hilfe des integrierten Tapedecks wiedergeben. Dabei finden sich alle gängigen Knöpfe zur Bedienung (Start, Stopp/Eject, Vor- und Rücklauf sowie Pause) auf der Oberseite. Eine Aufnahmefunktion gibt es auch, sodass eigene Mixtapes erstellt werden können.

Einsatz zuhause und unterwegs

Wer den Lenco SCR-97 Kids CD-Player nicht nur zuhause mittels Steckdose und Netzteil verwenden möchte, kann das Gerät unterwegs einsetzen. Dazu werden acht Batterien des Typs C benötigt. Der farbliche abgehobene Tragegriff sorgt zudem für einen komfortablen Transport. In Sachen Nennleistung (RMS) sollte man nicht zu viel erwarten, denn diese liegt bei nur bei zwei Watt. Für den Einsatz im Kinderzimmer dürfte es aber reichen. Neben dem Hören über die integrierten Stereo-Lautsprecher besteht außerdem die Möglichkeit, einen Kopfhörer über den 3,5 Millimeter-Anschluss anzuschließen.

Bei Amazon gibt es die Lenco SCR-97 für knapp 60 Euro. Für die Ausstattung ist das angemessen. Wer allerdings nach einem Gerät sucht, das robust ist und auch mal hinfallen darf, sollte sich eventuell nach einer Alternative umschauen. Denn die Verarbeitung und Stabilität der Boombox scheint suboptimal zu sein – zumindest laut einigen Verbrauchern im Internet.

zu Lenco SCR97 Kids

  • Lenco SCR-970 Kids

    Tragbarer CD - Toploader mit Kassettengerät und FM - Radio, CD - Player liest CD, CD - R, CD - RW sowie MP3 und WMAFM - ,...

  • Lenco SCR-970 Kids

    Tragbarer CD - Toploader mit Kassettengerät und FM - Radio, CD - Player liest CD, CD - R, CD - RW sowie MP3 und WMAFM - ,...

  • Lenco SCR-970

    Kassetten - / CD - Radios: Lenco SCR - 970

  • Lenco SCR-970

    Tragbares Radio mit CD / MP3 und Kassetenplayer für Kinder

Kundenmeinungen (164) zu Lenco SCR-97 Kids

164 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
57
4 Sterne
11
3 Sterne
18
2 Sterne
20
1 Stern
57
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco SCR-97 Kids

Akku-/Batterietyp C (8x)
Audio-Formate MP3, Audio-CD, CD-R, CD-RW, MP3-CD, WMA-CD
Allgemeine Daten
Typ
  • CD-Radio
  • Tragbares Radio
Audio
Kanäle Stereo
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt
Abmessungen & Gewicht
Abmessungen 288 x 238 x 155 mm
Gewicht 2,2 kg
Weitere Produktinformationen: mit Kassettendeck

Weiterführende Informationen zum Thema Lenco SCR97 Kids können Sie direkt beim Hersteller unter lenco.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Karcher RR 510(N)Grundig City31 PR 3201Grundig RCD 1050Grundig RCD 5050Gira Unterputz-Radio RDS ohne LautsprecherAEG SR 4359 BTGrundig Music 61Grundig Music 80AEG KRC 4344Otone Audio BluMotion