Lenco BTSW-1 Test

(Mini-Lautsprecher)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • System: Mono-System
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BTSW-1

Bluetooth-Box für Musik und Telefonate

Lenco ist in Deutschland relativ unbekannt - ein Blick auf das Sortiment lohnt sich jedoch allemal. Interesse weckt vor allem das Angebot an Bluetooth-Boxen. Die BTSW-1 zum Beispiel punktet mit extravagantem Design, zudem eignet sie sich nicht nur als reiner Musikpartner für Smartphone und Co., sondern dank Freisprecheinrichtung auch zur Durchführung von Telefonaten.

Besetzt mit Schmucksteinen

Die Box ist 8,5 Zentimeter hoch und jeweils sechs Zentimeter breit wie tief. Damit liegt sie gut in der Hand und passt ohne Probleme in der Jackentasche. Angeboten werden die Farbvarianten Schwarz und Weiß, dabei sind beide Modelle mit Svarovski Zirconia-Steinen besetzt. Das kann man belächeln oder schätzen - von der Norm weicht das Design-Konzept jedenfalls definitiv ab. Strom wiederum bezieht die Box wie üblich aus einem integrierten Akku, der via USB-Kabel (wird mitgeliefert) aufgeladen wird und dessen Laufzeit das Datenblatt im normalen Musikbetrieb mit drei Stunden angibt. Verglichen mit anderen Bluetooth-Speakern ist das etwas mager.

Keine Angaben zur Bluetooth-Version

Einer der Gründe für die Akkulaufzeit könnte sein, das die Box eine ältere Bluetooth-Version nutzt - konkrete Angaben dazu macht Lenco allerdings nicht. Songs von kompatiblen Quellen empfängt sie jedenfalls aus Distanzen von bis zu zehn Metern, wer dabei ein Smartphone verwendet, kann sie zudem wie eingangs erwähnt in eine Freisprechanlage verwandeln. Weitere praktische Details sind ein AUX-Eingang für den Kabel-Anschluss eines MP3-Players und eine Kopfhörerbuchse, die Leistung des Treibers indes beträgt drei Watt RMS. Die Soundqualität ist laut Netz-Community zu guter Letzt ordentlich - allzu viel Aussagekraft hat diese Einschätzung angesichts der äußerst überschaubaren Zahl an Erfahrungsberichten allerdings nicht.

Positiv an der Lenco BTSW-1 sind die kompakten Maße, das ungewöhnliche Design und die zwei praktischen Anschlüsse, die magere Akkulaufzeit schmälert allerdings den Gesamteindruck. Auf Amazon ist der Speaker momentan erhältlich, die schwarze Version kostet dabei knapp 60 und die weiße Variante knapp 80 EUR.

zu Lenco BTSW-1

  • Lenco BTSW-1 City Romance tragbarer wireless Lautsprecher mit Swarovski Steinen

    Bluetooth: Drahtlose Musikübertragung von Handy, Smartphone und Tablet; funktioniert auch als Freisprecheinrichtung, ,...

  • Lenco BTSW-1 Urban Style tragbarer wireless Lautsprecher mit Swarovski Steinen

    Lenco BTSW - 2 Urban Style schwarz

  • Lenco BTSW-1 Urban Style tragbarer wireless Lautsprecher mit Swarovski Steinen

    Lenco BTSW - 2 Urban Style schwarz

  • Lenco BTSW-1 schwarz

    Akkulaufzeit in h: 3 | Spritzwasserschutz: nein | Einsatzgebiet: Indoor, Outdoor | Aux - Anschluss: ja | Farbe: schwarz

Kundenmeinungen (4) zu Lenco BTSW-1

4 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lenco BTSW-1

Breite 6 cm
Gewicht 0,25 kg
Höhe 8,5 cm
Mini-Format vorhanden
System Mono-System
Tiefe 6 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen