Lenco Boost-4 0 Tests

(Funklautsprecher)
Boost-4 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Fun­klaut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Boost-4

Bluetooth-Pairing ohne Codes und Passwörter

Verbindet man die Boost-4 aus dem Hause Lenco mit einer Soundquelle, profitiert man von einem kleinen, aber entscheidenden Vorteil: Die Bluetooth-Box unterstützt die sogenannte NFC-Technik, dadurch entfällt beim Pairing die Eingabe von Codes und Passwörtern.

Einfache Bedienung

Das erleichtert die Einrichtung und erhöht den Bedienkomfort, allerdings funktioniert das Ganze natürlich nur, wenn auch die Soundquelle NFC im Gepäck hat. Unabhängig davon verschweigt Lenco den Bluetooth-Standard bzw. ob der Lautsprecher bereits mit einer der stromeffizienten Versionen 4.0 oder 4.1 arbeitet. Falls nicht, ginge das natürlich zu Lasten des Energiehungers beim Datentransfer - mit entsprechend negativen Auswirkungen auf die Akkulaufzeiten von Box und Soundquelle (Smartphone, Notebook etc.). Lenco selbst bescheinigt dem Lautsprecherakku jedenfalls eine Betriebsdauer von bis zu sieben Stunden.

Jugendliches Design

Die Maße betragen 18 Zentimeter in der Breite, sieben Zentimeter in der Höhe und 6,5 Zentimeter in der Tiefe. Optisch setzt Lenco dabei auf ein Design im Boombox-Format - interessant etwa für Jugendliche, die im Freibad oder auf dem Streetball-Platz Sound hören möchten. Praktisch in diesem Kontext: Man kann die 384 Gramm leichte Box in einer Tasche samt Tragegriff verstauen (zählt zum Lieferumfang). Abgerundet wird das Paket schließlich von einer Freisprecheinrichtung, einem Gehäuse mit Spritzwasserschutz, einem insgesamt sechs Watt starken Treiberduo, einem AUX-Eingang für den kabelgebundenen Anschluss eines MP3-Players und einem USB-Port im Micro-Format. Bei Letzterem ist allerdings unklar, ob er ausschließlich als Ladefunktion fungiert oder ob er bei Bedarf auch Speichersticks ausliest.

Die Lenco Boost-4 ist schick und sammelt dank NFC-Support, den zwei Anschlüssen sowie dem Sound im Stereoformat weitere Pluspunkte, bisher gibt es jedoch noch keine Erfahrungsberichte zur Klangqualität. Wer Interesse hat: Der Onlinehandel verlangt zur Zeit vertretbare 70 EUR.

Kundenmeinungen (2) zu Lenco Boost-4

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenco Boost-4

Typ Funklautsprecher
System Stereo-System
Konnektivität NFC

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Edifier M1370Albrecht MAX-tremeBoenicke audio W 8SE +Manufaktur Kierschke L2Audiophil AudimaxExpolinear T-220 L Serie 3Focal Scala V2 Utopia (2015)Bose CineMate 130Tangent Audio Spectrum X5 BTDAVIS Acoustics Dufy 3D