Bilder zu Land Rover Freelander [97]

Produktbild Land Rover Freelander [97]
Produktbild Land Rover Freelander [97]

Land Rover Free­lan­der [97] Test

  • 14 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Freelander 1.8i Allrad 5-Gang manuell (86 kW) [97]

  • Freelander 2 TD4 Allrad 5-Gang manuell (82 kW) [97]

  • Freelander 2 TD4 HSE (118 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (118 kW)

  • Freelander TD4 HSE (118 kW)

    Freelander TD4 HSE (118 kW)

  • Freelander Td4

    Freelander Td4

  • Freelander Td4 S

    Freelander Td4 S

  • Freelander [96]

    Freelander [96]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Freelander Td4

    „Top Handling und überraschende Fähigkeiten im Gelände: Der Freelander muss sich nur knapp geschlagen geben.“

    • Erschienen: 01.01.2001 | Ausgabe: 3/2001
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Freelander Td4

  • 1 von 5 Sternen

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Freelander 1.8i Allrad 5-Gang manuell (86 kW) [97]

    „Einen Freelander aus den 90er-Jahren sollte man grundsätzlich gar nicht kaufen. Wenn es unbedingt einer sein soll, dann lieber nach einem Td4 mit BMW-Diesel ab 2000 suchen. Noch besser: einen nach dem Facelift 2003 kaufen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 Allrad 5-Gang manuell (82 kW) [97]

    „Der 112-PS-Diesel ist sparsam, stark und passt gut zum rauen Briten. Automatik? Lieber nicht.“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander [96]

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander [96]

    „Mit dem ersten leichten Facelift Ende 2000 erhielt der Freelander den sorgenärmeren BMW-Diesel sowie eine solidere Elektrik. Nur dieses Modell sollte man, Mut vorausgesetzt, kaufen. Wer auf das Land-Rover-Label verzichten mag, ist jedenfalls mit einem Suzuki Grand Vitara oder Toyota RAV4 sorgenfreier bedient.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 1.8i Allrad 5-Gang manuell (86 kW) [97]

    „... Mit den Jahren verbesserten sich zwar Qualität und Zuverlässigkeit, aber Ölverlust an Motor und Getriebe sowie störanfällige Wegfahrsperren sind nach wie vor typische Schwachstellen. ...“

  • 2 von 5 Sternen

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 Allrad 5-Gang manuell (82 kW) [97]

    „Plus: ordentliche Rostvorsorge; zahlreiche Karosserie-Varianten; gute Klettereigenschaften.
    Minus: zahlreiche Getriebeschäden; durchbrennende Zylinderkopfdichtungen; launische Elektrik ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Freelander Td4

    „Land Rover zeigt, wie es geht. Kein SUV ist zurzeit so geländetauglich und gleichzeitig so dynamisch wie der Freelander. Der TD4 passt perfekt dazu. Wirklich ein toller Motor: stark und gleichzeitig sparsam.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (118 kW)

    „... Das Land Rover-SUV hat mit dem Modellwechsel aber in Sachen Antrieb, Fahrdynamik, Sicherheit und Allradsystem nicht nur einen, sondern zwei Riesenschritte nach vorn gemacht.“

    • Erschienen: 29.11.2006 | Ausgabe: 26/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander TD4 HSE (118 kW)

    „... Eigener Stil, viel Platz und Komfort - der Freelander hat erneut das Zeug zum Bestseller.“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (118 kW)

    „Die Fahreigenschaften des Land Rover Freelander 2 im Gelände sind schlichtweg beeindruckend. Doch auch die Onroad-Performance kann sich sehen lassen. ...“

  • „gut“ (10 von 15 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Freelander Td4 S

    „Fahrersitz nicht höhenverstellbar...“

  • „befriedigend“ (3+); (254 Punkte)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Freelander 1.8i Allrad 5-Gang manuell (86 kW) [97]

    Plus u.a.: "Viel Platz im Fond, hohe Zuladung/Anhängelast, souverän im Gelände": Minus u.a.: "Unelastischer Motor, Schwächen im Handling, hoher Verbrauch". Testverbrauch: 10,3 l/100 km


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin