Land Rover Range Rover Evoque [11] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,6)
  • 88 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Range Rover Evoque Horus SD4 4WD Automatik (160 kW) [11] getunt von Loder1899
  • Range Rover Evoque SD4 4WD (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang Automatik (162 kW) [11] getunt von Larte
  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [11]
  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik (177 kW) [11]
  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [11]
  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]
  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]
  • Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]
  • Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [11]
  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]
  • Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell Pure (110 kW) [11]
  • Wide Body GTR 4WD 6-Gang manuell (121 kW) [11] getunt von Ritter Design

Tests (88) zu Land Rover Range Rover Evoque [11]

  • Ausgabe: 3/2014
    Erschienen: 01/2014
    Produkt: Platz 8 von 12

    446 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell Dynamic (110 kW) [11]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 60 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 77 von 100 Punkten;
    Antrieb: 65 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 84 von 100 Punkten;
    Umwelt: 30 von 50 Punkten;
    Kosten: 68 von 100 Punkten.

  • Ausgabe: Nr. 17 (Dezember 2012-Februar 2013)
    Erschienen: 12/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Einzelradaufhängung, MacPherson-Federbeine, Querlenker, Schraubenfedern, Stabilisator vorne und Einzelradaufhängung, MacPherson-Federbeine, Trapezlenker und Schraubenfedern hinten sorgen für perfektes Fahrverhalten in jeder nur denkbaren Situation. Einen derart flinken und wendigen Land Rover habe ich bisher noch nicht erlebt. ...“

  • Ausgabe: 11/2012
    Erschienen: 10/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „...Die Eckdaten des Testwagens ... können sich ebenso sehen lassen, wie die exzellente Verarbeitung des Innenraums mit edlen Materialien. ... Die erlaubte Anhängelast von 1.800 Kilogramm stellt das Kompakt-SUV vor keinerlei Probleme. Perfekt zugänglich sind die abnehmbare Anhängerkupplung und die Steckdose. Auch die Verbrauchswerte können sich mit 7,9 und 10,8 Liter im Drittelmix durchaus sehen lassen.“

  • Ausgabe: 10/2012
    Erschienen: 09/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell (140 kW) [11]

    „... Der Evoque vermittelt ein extrem souveränes Fahrgefühl. Er ist gut gefedert, ohne dabei schwammig zu sein. Er steht auch in der von uns gefahrenen SD4-Dieselmotorisierung (140 kW / 190 PS) sehr gut im Futter, erreicht 200 km/h und braucht dabei nicht mehr als neun Liter. ...“

  • Ausgabe: 9/2012
    Erschienen: 08/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „... Kurz: Es dauert, bis das Gespann durchstartet. Dann aber hängt der Evoque immer gut am Gas, begnügt sich trotz 1,8 Tonnen am Haken mit 12,8 Litern Diesel auf 100 Kilometer. Die wohl größte Überraschung ist der Komfort. Trotz 20-Zoll-Räder (Serie: 18 Zoll) und kurzer Überhänge federt der Brite geschmeidig. Und ist damit reisetauglicher, als er aussieht. Halb so wild eben.“

  • Ausgabe: 6/2012
    Erschienen: 05/2012
    Seiten: 3
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Wide Body GTR 4WD 6-Gang manuell (121 kW) [11] getunt von Ritter Design

    „Der Range Rover Evoque ist für sich schon ein attraktives Auto. So war es keine einfache Aufgabe, das Tuningpaket so zu schnüren, dass das Thema Evoque nicht ausgereizt erscheint. Ritter Design hat das Mass an Optik und Leistung genau getroffen.“

  • Ausgabe: 3/2012
    Erschienen: 01/2012
    8 Produkte im Test
    Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Auffälliges Design mit viel Platz. Gute Fahrleistungen, top im Gelände. Schwerster und Breitester im Vergleich. Hohes Preisniveau.“

  • Ausgabe: 1/2011
    Erschienen: 01/2012
    Seiten: 5
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der Evoque macht wirklich Laune. Wer auf kompromisslose Optik steht, der kommt in den nächsten Jahren an dem kleinen Range Rover kaum vorbei.“

  • Ausgabe: 1/2012
    Erschienen: 12/2011
    Seiten: 4
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang manuell Pure (140 kW) [11]

    „... Wir fuhren das PURE-Modell ohne das noch einmal sportlichere Adaptive-Dynamics-Fahrwerk. Das gibt es erst für die höheren Ausstattungsvarianten. Wirklich vermisst haben wir den zusätzlichen Fahrmodus nicht. Genauso wenig wie die zusätzlichen Ausstattungsfeatures der teureren Varianten. Verarbeitung und Materialien sind auf höchstem Niveau. ...“

  • Ausgabe: 6/2011
    Erschienen: 09/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Wir lieben ihn schon so wie er ist, doch wie immer ist auch hier noch Luft. Einerseits kann man sich das agile On- und Offroad-Vehikel durchaus auch mit mehr Leistung vorstellen, denn was sein Fahrwerk in Kurven verspricht, macht Lust auf eine Variante mit mehr Dampf. So knapp 300 Pferde würden dem Evoque gut stehen ...“

  • Ausgabe: 9/2011
    Erschienen: 09/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Dynamic (140 kW) [11]

    „... Das Fahrwerk erreicht zwar nicht den souveränen Komfort der größeren Serienbrüder, teilt dafür auch keine harten Schläge aus und passt gut zum sportlichen Auftritt. Die elektrische Servolenkung arbeitet leichtgängig, lässt aber etwas Rückmeldung von der Straße vermissen. ...“

  • Ausgabe: 9/2011
    Erschienen: 08/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik (140 kW) [11]

    „Der Evoque verbindet wie seine großen Brüder das beste aus zwei Welten ... Land Rover ist mit dem Evoque ein großer Wurf gelungen: Preis, Kompaktheit und Verbrauch passen in die Zeit; denn kleiner ist eben manchmal feiner.“

  • Ausgabe: 3/2015
    Erschienen: 01/2015
    Produkt: Platz 5 von 6

    60 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „... Die hohe Fensterlinie mag schnittig aussehen, behindert jedoch die freie Sicht auf die Straße. Dafür behindert nichts beim Einsteigen. Die recht hohe Sitzposition ... lässt sich spielend erklimmen, hinten könnten die Türöffnungen größer ausfallen. Beim Beladen stört die imposante Höhe ... Bequem geht anders. Das gilt auch für das Fahren. Zu spröde reagiert der Landy auf Bodenunebenheiten ...“

  • Ausgabe: 2/2014
    Erschienen: 01/2014
    20 Produkte im Test
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque eD4 6-Gang manuell (110 kW) [11]

    „Plus: ... kultivierter, kräftiger und sparsamer Turbodiesel, edle Inneneinrichtung, reichhaltige Serienausstattung, guter Federungs- und Geräuschkomfort, hohe Fahrsicherheit, agiles Handling, präzise Lenkung.
    Minus: Schlechte Rundumsicht, als 2WD etwas geländescheu.“

  • Ausgabe: 12/2013
    Erschienen: 11/2013
    Mehr Details

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD 6-Gang Automatik (162 kW) [11] getunt von Larte

    „Das sympathische und erfrischend gestylte Tuningauto schlägt sich im Test wacker. Und kann in Sachen Materialgüte, Verarbeitung und Showeffekt auf Anhieb punkten. Die Leistungssteigerung ist effektiv, tut sich mit der müden Basis aber schwer. In Sachen TÜV und Bremsbalance bleibt Raum für Optimierungen.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure SUV/Geländewagen (110 kW)

    * Schwarzmetallic * Teilledersitze schwarz * Business Paket * Navigation * Xenon * Sitzheizung * Winterpaket * ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Evoque*Leder*Xenon*Navi*Panorama-D*CAM*

    Sonderausstattung: Dach Kontrastfarbe, Dachhimmel Sonderfarbe Ebony, Fahrassistenz - System: Fernlichtassistent ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque SE SUV/Geländewagen (132 kW)

    Land Rover mit folgender Ausstattung: * Bi - Xenon - Scheinwerfer, * Fahrassistenz - System: Fernlichtassistent ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 Pure SUV/Geländewagen (140 kW)

    * Frontscheibe, beheizbar * Lenkrad, beheizbar * Xenonscheinwerfer * Sitzheizung f. Fahrer / Beifahrer * ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque SD4 Dynamic*Aut*Navi*AHK*Meridian*R-

    Carmobil24 Autowochen: Aktion Wir frieren die Zinsen einKonditionen die sich lohnen!!Finanzierung ab 1, 99 % möglich, ,...

  • Land Rover Range Rover Evoque Pure SD4*NAVI*KAMERA*BI-

    Sonderausstattung: Business - Paket, Dachhimmel Sonderfarbe Ebony, Klima - Komfort - Paket, Kopfstütze hinten mitte, ,...

Datenblatt zu Land Rover Range Rover Evoque [11]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,2
CO2-Effizienzklasse A
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 2179 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Karosserie Kombi
Leistung in kW 110
Leistung in PS 150
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 4,9

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Schönling für Wald und Flur selber machen 10/2012 - Okay, selber machen werden Sie am Range Rover Evoque wahrscheinlich nur wenig. Und zum Transport von Baumaterial ist er auch nicht berufen. Und doch können wir uns der Sympathien für den Baby-Range-Rover nicht entziehen. Warum?Es wurde ein Auto getestet, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Ein Range für den City-Dschungel AUTOStraßenverkehr 3/2012 - Die jüngste Variante des Range Rover Evoque mit FRONTANTRIEB soll die CO2-Bilanz aufpolieren. …weiterlesen


Dark Beauty AUTOStraßenverkehr 23/2011 - Die Herzen der Designfans hat der Range Rover Evoque schon auf seiner Seite. Doch kann der LIFESTYLE-SUV als zweitürige Coupéversion auch in praktischer Hinsicht überzeugen? …weiterlesen


Halb so wild CARAVANING 9/2012 - Das Range Rover Evoque Coupé sieht zwar böse aus, ist im Kern aber ein ganz braves Zugfahrzeug.Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto, welches keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Toy Boy Automobil Revue 50/2011 - SHOWCAR: Noch selten hat ein Fahrzeug so viel Aufsehen erregt wie der Evoque. Der edle Brite hat aber mehr zu bieten als nur ein aggressives Design – auch als Dreitürer? …weiterlesen


Provokateur Automobil Revue 43/2011 - NEUE KLASSE: Das Interesse am Range Rover Evoque ist riesig. Mutiges Design, kompakte Masse – eine zündende Mischung. Und wie sieht es hinter den Kulissen aus? …weiterlesen


Lass es raus! OFF ROAD 12/2011 - Schon bei der Markteinführung scheint sich der Range Rover Evoque zu einem Riesenerfolg zu entwickeln. Kompromissloses Design mit all seinen Stärken und Schwächen kommt offensichtlich gut an. Der Evoque ist en vogue. …weiterlesen


Nur keine halben Sachen HIFI-STARS Nr. 17 (Dezember 2012-Februar 2013) - Im Praxistest befand sich ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Range Extender auto motor und sport 17/2011 - Erster Kompaktklasse-SUV von Range Rover. Fahrbericht. …weiterlesen


Show Time Auto Bild allrad 12/2011 - Wie soll man dieses Auto bezeichnen? Vielleicht Designer-Geländewagen? Fest steht, dass der neue Brite frei von britischer Zurückhaltung ist. …weiterlesen


Starker Typ für alle Fälle Auto News 9-10/2011 - Nicht billig, aber schön, sportlich, geländegängig und komplett. …weiterlesen


‚Da muss er durch‘ Auto Bild allrad 8/2011 - 43 Grad im Schatten. Weicher Sand. Ein Auto, dessen Besitzer vermutlich niemals ins Gelände fahren werden. Trotzdem prügelt Testingenieur Ed Harrison den Evoque knallhart über die Dünen. …weiterlesen


Mus Musculus Autorevue Extra 2011 - Erste Ausfahrt mit dem kleinsten, leichtesten, praktischsten, schicksten, sparsamsten und dennoch muskulösesten Range Rover aller Zeiten. …weiterlesen


Echt lässig FIRMENAUTO 9/2011 - Coole Sache: Der hippe Range Rover Evoque macht auf der Straße und im Gelände eine gute Figur. …weiterlesen


Klein, edel - und im Dreck Auto News 5-6/2011 - Range Rover Evoque Vorserienmodell angetestet. …weiterlesen


Zuwagen-Check camp24MAGAZIN 11/2012 - Näher betrachtet wurde ein Auto, ohne dass eine Endnote vergeben wurde. …weiterlesen


Ein echter Sportler OFF ROAD 9/2011 - Pah, der sieht ja großartig aus! Endlich wieder ein erfrischender Neuzugang. Ein Allradler, der das SUV-Einerlei durchbricht und alle Sinne weckt. …weiterlesen


Gentleman im Sportdress ACE LENKRAD 12/2012 - Im Produktcheck wurde ein Auto unter die Lupe genommen. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen