OFF ROAD - Heft 7/2011

Inhalt

Viele richtige Geländewagen hat Deutschland nicht mehr zu bieten - nur noch wenige kommen mit einer Geländereduktion oder gar Achssperren. Wir haben vier Vertreter moderner Offroader nach Langenaltheim geladen. Und uns auf die Suche nach dem Gelände-König des 21. Jahrhunderts begeben ...

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    Land Rover Discovery 4 3.0 SDV6 Allrad Automatik (180 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Er ist der High-End-Offroader. Mit seinen flexiblen Radaufhängungen und der Luftfederung kommt er fast überallhin. Aber Vorsicht: Die Elektronik macht manchmal, was sie will.“

  • Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D SS4-II Automatik (147 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Seine Radaufhängungen sind zu steif, die Verschränkung mäßig. Offroad ist der Pajero der Konkurrenz von Land Rover und Toyota unterlegen - das Preis-Leistungs-Verhältnis aber stimmt!“

  • Pathfinder 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [04]

    Nissan Pathfinder 3.0 V6 dCi 4x4 Automatik (170 kW) [04]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Zum unflexiblen Fahrwerk kommt ein mächtiges Trittbrett - im Gelände ist mit dem Pathfinder früh Schluss. Dafür ist sein V6-Diesel ein Power-Aggregat!“

  • Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D Automatik (140 kW) [09]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Der J15 setzt als Einziger auf eine hintere Starrachse - und ist damit im Gelände top! Der Vierzylinder ist vergleichsweise träge - und der Preis gehoben.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos