Ø Gut (2,0)

Tests (5)

Ø Teilnote 2,0

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe, Berg­schuhe
Eigenschaften: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Nylon
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

La Sportiva Trango Cube GTX im Test der Fachmagazine

    • outdoor

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Produkt: Platz 2 von 8

    „sehr gut“

    „300 Euro kostet der La Sportiva - und besteht komplett aus Kunststoffen respektive -fasern. Das lässt den zuverlässig wasserdichten Schuh flott trocknen und hält das Gewicht trotz aufwendiger, steifer Sohle im Zaum. Letztere ist ein Fest für Freunde präziser Fußtechnik - am Fels wie auf Eisenwegen. Auch Bergwanderungen meistert der bunte Schuh gut, wobei er auf gut ausgebauten Wegen schnell unterfordert ist.“  Mehr Details

    • Bergsteiger

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „Selten, dass ein Schuh beim ersten Einsatz schon Spaß macht. Dieser hat mich am Fels wie auch im Geröll überzeugt, auch nach acht Stunden waren meine Füße noch fit geblieben. Kein Vergleich zu früher, als bleischwere Schuhe irgendwann zur Qual wurden.“  Mehr Details

    • ICH LIEBE BERGE

    • Erschienen: 10/2016

    „sehr empfehlenswert“ (7,6 von 10 Punkten)

    Preis/Leistung: 7,5 von 10 Punkten, „Liebling 2016“

     Mehr Details

    • outdoor

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Produkt: Platz 2 von 8

    „sehr gut“

    Getestet wurde: Trango Cube GTX Woman

    „Wer einen direkten, festen und extrem präzisen Schuh für Steilwandabenteuer aller Art sucht, liegt beim teuren La Sportiva richtig - zumal er sich auch komfortabel trägt.“  Mehr Details

    • bergleben.de

    • Erschienen: 06/2014

    ohne Endnote

    In einem Einzeltest untersucht das Online-Magazin „bergleben.de“ den La Sportiva Trango Cube GTX genauer. Als Vorteile werden das geringe Gewicht und der hohe Tragekomfort betont. Als Nachteil sieht die Redaktion die Steifheit. Trotzdem empfiehlt sie ihn Allround-Bergsteigern für technische hochalpine Anstiege. Als klassischer Wanderschuh ist er jedoch nicht geeignet.
    Der Schuh sitzt komfortabel und fest, da er sich dem Fuß optimal anpasst. Für eine gute Kontrolle sowie für gutes Feedback an den Untergrund sorgt die Sohle mit Vibram. Weitere Pluspunkte sammelt er durch die Möglichkeit, halbautomatische Steigeisen zu befestigen. Auch die Wasserdichtigkeit bestätigt der Test. Negativ sieht die Redaktion, dass der Trekkingschuh niedrigen Temperaturen nicht standhält.

     Mehr Details

zu La Sportiva Trango Cube Gore-Tex

  • La Sportiva - Trango Alp Evo GTX - Bergschuhe Gr 38;39;40;40,5;41;41,5;42,5;44;

    Hochwertige Bergschuhe für schwere Einsätze - Farbe: Braun; Schwarz / Braun; Gr: 38; 39; 40; 40, 5; 41; 41, 5; 42, 5; ,...

  • La Sportiva Trango Cube GTX Yellow / Black (Auslaufware) (43,5) 11JYBN

    La Sportiva Trango Cube GTX Yellow / Black

  • La Sportiva Trango Cube GTX

    Der La Sportiva Trango Cube GTX® ist ein ultraleichter, bedingt steigeisenfester Bergschuh für technischen Alpinismus, ,...

  • La Sportiva Damen Trango Cube GTX Schuhe (Größe 37, light grey-mint) 11K-

    Ausgezeichneter Damen - Leichtbergstiefel für technischen Alpinismus

  • La Sportiva M Trango Cube Gtx® (Modell Sommer 2019) 11JYB

    Ultraleichter technischer Herren Gore - Tex® Bergschuh. Farbe: Gelb / Schwarz / Größe: 38. 5 - Der Trango Cube Gtx® von ,...

  • La Sportiva Gore-Tex® 11JYB

    Der Trango Cube Gtx® von LA Sportiva ist ein ultraleichter Bergschuh für technischen Alpinismus und Exkursionen auf ,...

Kundenmeinungen (3) zu La Sportiva Trango Cube GTX

1,3 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
2 (67%)

1,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Keine gute Qualität

    von Karo8
    • Vorteile: bequem
    • Nachteile: nicht langlebig, nicht wasserdicht
    • Geeignet für: hochalpine Touren
    • Ich bin: aktiv und fit

    Habe den Schuh letztes Jahr im April gekauft, vor allem für Bergtouren und Klettersteige und bereits nach der dritten Tour hat sich der Gummi vorne leicht gelöst. Nach der ca. 10. Tour hatte ich zum ersten mal nasse Zehen, weil an einer Klebenaht bereits an 2 Stellen mehrere Milimeter offen waren. Im Herbst habe ich dann den Reklamationsprozess gestartet, was etwas aufwändig war und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Stelle nicht geklebt werden kann, sondern man die Schuhe komplett neu besohlen muss. Das darf meiner Meinung nach, nach ca. 15 Tourentagen noch nicht sein.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu La Sportiva Trango Cube GTX

Typ
  • Bergschuhe
  • Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
Geeignet für Herren
Obermaterial Nylon
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema La Sportiva Trango Cube Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter lasportiva.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hanwag Alverstone Lady GTXRaichle MTR 71-II LowKeen Marshall WP WomenKeen Marshall WP Men'sGarmont Icon Plus GTXScarpa Mont Blanc Pro GTXMerrell Waterpro MaipoSalewa Escape GTXKeen Arroyo IITeva Terra Fi 4