Küppersbusch IGVE 6610.0 0 Tests

(Vollintegrierbarer Geschirrspüler)
IGVE 6610.0 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Vollintegrierbar: Ja
Energieeffizienzklasse: A++
Breite: 60 cm
Wasserverbrauch: 6 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IGVE 6610.0

Nur noch 6 Liter Wasserverbrauch

Geschirrspüler haben mittlerweile eine überraschend hohe Effizienz erreicht. Selbst Mittelklassemodelle erreichen die Energieeffizienzklasse A++ und können mit nur einem Eimer voll Wasser glänzende Resultate erzielen. Teilweise sinken die Verbrauchswerte sogar auf bis zu 6 Liter herab – indes meist mit einer wichtigen Einschränkung: Dies gilt nur im Automatikprogramm, während im Energiesparprogramm weiterhin 10 Liter fällig werden. Der Nutzer muss also wählen, welche Ressource er schonen möchte.

Sensorik erkennt Verschmutzungsgrad des Geschirrs

Nicht so beim neuen Küppersbusch IGVE 6610.0. Der auf der Living Kitchen 2013 in Köln vorgestellte Geschirrspüler kommt angeblich mit einem generellen Verbrauchswert von nur noch 6 Litern – also auch im Energiesparprogramm. Damit wäre das Gerät in der Tat wie beworben eines der wirtschaftlichsten Modelle am Markt. Praktisch in diesem Zusammenhang: Die Sensorik der aquatronic-Programmsteuerung erkennt den Verschmutzungsgrad des Geschirrs und reguliert entsprechend den Wassersprühdruck in drei unterschiedlichen Stufen. So werden leicht verschmutzte und empfindliche Gläser geschont, während stark verschmutzte Töpfe die voller Power der Reinigung erfahren.

Luxuriöse Sonderausstattung

Wie bei Küppersbusch-Geräten üblich wartet der Geschirrspüler zudem mit so einigen Features auf, welche den Alltag mit dem Gerät bequemer gestalten. So gibt es zum einen ein zuschaltbares blaues LED-Licht im Inneren, welches das Ausräumen des Geschirrspülers vereinfachen soll. Ferner verfügt der IGVE 6610.0 über eine „Info-on-Floor“-Anzeige. Dabei wird die Statusinformation über den Programmablauf sowie die verbliebene Restzeit auf den Küchenboden projiziert. Der Projektor ist dabei so versteckt integriert worden, dass er von außen nicht zu erkennen ist.

In Bälde lieferbar

Der Küppersbusch IGVE 6610.0 verfügt wie alle modernen Geschirrspüler auch über ein umfangreiches Wasserschutzsystem, welches vor dem Auslaufen im Schadensfall bewahren soll. Mit seinen 60 Zentimetern passt er in jede Standardlücke, wobei auch der Hocheinbau möglich ist. Das Gerät soll ab April 2013 lieferbar sein – müsste also in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. Ein Preis ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Küppersbusch IGVE 6610.0

Wasserverbrauch 6 l
Bauart
Vollintegrierbar vorhanden
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Ausstattung
Sicherheit
Aquastop vorhanden
Komfort
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Maße
Breite 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens SN56N596EUBauknecht GSFK61302 ET A+Bosch SMV 69N00EUSiemens SN66N 093EUNeff S51 N58 X2EUSiemens SN 65V 096 EUMiele G 5280 SCVi EcoLineIkea EnastaendeZanussi ZDT15001FAAEG F65060VI1P