Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 15.03.2018

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

Preis-Leistungs-Hit. Mittelklasse-Naked-Bike mit kultiviertem Motor, umfangreicher Elektronik und komfortablem Fahrwerk. Kleine Schwächen, aber insgesamt ein hoher Fahrspaß für einen fairen Preis.

Stärken

Schwächen

Variante von 790 Duke

  • 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

KTM Sportmotorcycle 790 Duke im Test der Fachmagazine

  • 684 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „Das beste Motorrad der Mittelklasse? Wenn man auf jugendlichen Spielsinn steht, sicherlich. Fluffiges Handling, charakterstark-hibbeliger Motor, Game-Changer-Elektronik. Hauchdünn geschlagen.“

    • Erschienen: 12.04.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „Ein prächtiger Twin mit viel Druck und drahtigem Chassis – so weit, so KTM. Aber es gibt als Zückerchen auch Komfort, üppige Federwege und damit einen vielseitigen Charakter, dazu ein akzeptabler Preis und ein ganz fettes Elektronikpaket. Mit diesem Motorrad sprechen die Orangen nicht nur KTM-Fans, sondern einen Großteil aller Motorradfahrer an.“

    • Erschienen: 27.04.2018 | Ausgabe: 10/2018
    • Details zum Test

    684 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... bietet sie einen äußert temperamentvollen Motor, ein straff abgestimmtes, wenig komfortables Fahrwerk, sorgfältige Verarbeitung und reichhaltige Ausstattung zu einem akzeptablen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „Klein, leicht, quirlig und kräftig. Ab sofort hat KTM in der Mittelklasse eine heiße Kandidatin für den Klassenvorsitz, deren umfassendes Elektronikpaket in der Klasse seinesgleichen sucht. Ob das reicht? Eher nicht, denn innerhalb der doch gemäßigten Mittelklasse ist die 790 Duke eine Extremistin - gebaut für Extremisten, nicht für Durchschnittsfahrer. ...“

    • Erschienen: 16.03.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... auf Bodenwellen zirkelt die Duke ohne pumpendes Heck ums Eck. Erst bei fiesen, aufeinanderfolgenden Verwerfungen kommt mal Unruhe ins Fahrwerk. Die 790er reagiert dabei aber stets gutmütig ...“

    • Erschienen: 14.03.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... Sowohl in der Drehzahlmitte als auch oben heraus rennt der Reihenzweizylinder auf alle Fälle richtig tapfer. Dazu pflegt er feine Manieren und verwandelt Gasbefehle ... weich oder deutlich spontaner. ...“

    • Erschienen: 08.03.2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KTM Sportmotorcycle 790 Duke

Einschätzung unserer Redaktion

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

Stärken

Schwächen

Den Ingenieuren aus dem Hause KTM ist Tests nach zu urteilen ein gutes Naked Bike der Mittelklasse für einen fairen Preis gelungen. Für unter 10.000 Euro erhalten Käufer/innen ein Spaßgefährt für die Landstraße mit kultiviertem Motor, viel elektronischer Unterstützung und einem komfortablen Fahrwerk. Die gut umgesetzte Abstimmung ab Werk ist ein Muss, denn die Federelemente sind nicht verstellbar. Schaltung und Blipper könnten etwas weicher zu Werke gehen, tun dem Fahrspaß aber keinen Abbruch. Auch die Serienreifen sind von guter Qualität, was nicht selbstverständlich ist.

von Marieke

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu KTM Sportmotorcycle 790 Duke

Typ Naked Bike
ABS vorhanden
Schaltung Manuelle Schaltung

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf