Bilder zu KTM Sportmotorcycle 790 Duke

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 790 Duke Test

  • 7 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 799 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

Unser Fazit 15.03.2018
Preis-Leistungs-Hit. Mittelklasse-Naked-Bike mit kultiviertem Motor, umfangreicher Elektronik und komfortablem Fahrwerk. Kleine Schwächen, aber insgesamt ein hoher Fahrspaß für einen fairen Preis. Vollständiges Fazit lesen

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  • 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 684 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1, „Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“,„Sieger Sicherheit“

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „Das beste Motorrad der Mittelklasse? Wenn man auf jugendlichen Spielsinn steht, sicherlich. Fluffiges Handling, charakterstark-hibbeliger Motor, Game-Changer-Elektronik. Hauchdünn geschlagen.“

    • Erschienen: 12.04.2018 | Ausgabe: 5/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    • Erschienen: 27.04.2018 | Ausgabe: 10/2018
    • Details zum Test

    684 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,1

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... bietet sie einen äußert temperamentvollen Motor, ein straff abgestimmtes, wenig komfortables Fahrwerk, sorgfältige Verarbeitung und reichhaltige Ausstattung zu einem akzeptablen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    • Erschienen: 16.03.2018 | Ausgabe: 7/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... auf Bodenwellen zirkelt die Duke ohne pumpendes Heck ums Eck. Erst bei fiesen, aufeinanderfolgenden Verwerfungen kommt mal Unruhe ins Fahrwerk. Die 790er reagiert dabei aber stets gutmütig ...“

    • Erschienen: 14.03.2018 | Ausgabe: 4/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

    „... Sowohl in der Drehzahlmitte als auch oben heraus rennt der Reihenzweizylinder auf alle Fälle richtig tapfer. Dazu pflegt er feine Manieren und verwandelt Gasbefehle ... weich oder deutlich spontaner. ...“

    • Erschienen: 08.03.2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)


Unser Fazit

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

Stärken

Schwächen

Den Ingenieuren aus dem Hause KTM ist Tests nach zu urteilen ein gutes Naked Bike der Mittelklasse für einen fairen Preis gelungen. Für unter 10.000 Euro erhalten Käufer/innen ein Spaßgefährt für die Landstraße mit kultiviertem Motor, viel elektronischer Unterstützung und einem komfortablen Fahrwerk. Die gut umgesetzte Abstimmung ab Werk ist ein Muss, denn die Federelemente sind nicht verstellbar. Schaltung und Blipper könnten etwas weicher zu Werke gehen, tun dem Fahrspaß aber keinen Abbruch. Auch die Serienreifen sind von guter Qualität, was nicht selbstverständlich ist.

von Marieke

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