• Sehr gut 1,0
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Mid­field-​Moni­tor
Monitor-Technik: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

KSdigital A200 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Spitzenklasse)

    „Der A200 macht in technischer Hinsicht alles richtig und bringt ein hervorragend räumliches, organisches und musikalisches Klangbild mit. KSdigital hat einmal mehr einen Monitor geschaffen, der sich als rundum akribisches und angenehmes Hörwerkzeug einsetzen lässt. Reinhören dringendst empfohlen!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sowohl die A200 als auch die A300 sind hervorragende Lautsprecher für den Einsatz im Tonstudio. Sie zeigen dem Toningenieur sehr genau das Potential von Musikproduktionen, sowohl während der Hautproduktion, als auch im Post-Production-Bereich. KSdigital ist darum nachvollziehbarerweise einer der Hauptspieler im Bereich der professionellen Studiobeschallung.“

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    „Mit der A200 liefert KS Digital ein Präzisionswerkzeug ... das durch seine schonungslose Ehrlichkeit eine große Hilfe für Recording, Mix und Mastering bietet. Komponenten und Verarbeitung sind hochwertig, die Wiedergabe ist durch den Einsatz der FIRTEC-Systemfilter optimiert, phasenlinear und zeitrichtig über den gesamten Frequenzverlauf angepasst. Neben der Anpassung in Lautstärke und High/Lowshelfing-Filter direkt am Monitor kann die A200 auch noch optional ... mit der RC-100 Remote-Controller an die Abhörumgebung angepasst werden. ...“

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    „exzellent“ (5 von 5 Sternen)

    „Pro: Weitestgehend neutraler Frequenzgang; Tiefreichender Bass für einen 8-Zoll-Woofer; Hervorragend aufgelösten Mitten; Hohe Impulstreue für knackige Transienten; Transparenter Klang; Überzeugende Räumlichkeit; Interner digitaler Equalizer (fernsteuerbar).
    Contra: -.“

Datenblatt zu KSdigital A200

Typ Midfield-Monitor
Monitor-Technik Aktiv
Abmessungen 420 x 300 x 310 mm
Leistung (RMS) 150 W
Gewicht 18 kg
Wege 3
Frequenzbereich 32 Hz - 22 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema KSdigital A 200 können Sie direkt beim Hersteller unter ksdigital.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Lautspecher nur für das Tonstudio?

HIFI-STARS Nr. 32 (September-November 2016) - Im Umfeld der professionellen Audioproduktion gibt es eine überschaubare Anzahl an Herstellern, die es als Referenz in die Tonstudios dieser Welt geschafft haben. Auch wenn die Zahl wirklich professioneller und audiophil arbeitender Tonstudios in den vergangenen Jahren bedauerlicherweise weltweit stark abgenommen hat, gibt es sie nach wie vor. KSdigital gehört mit Sicherheit zu den etablierten Namen bei der Beschallung von Regieräumen. ...Testumfeld:Zwei Midfield-Monitore wurden ausprobiert. Endnoten blieben aus. …weiterlesen

Anhören dringend empfohlen

professional audio 3/2017 - Die Wahl des richtigen Mitteltöners hat etwas Zeit in Anspruch genommen, aber am Ende waren wir mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden", verrät Oliver Altwasser. Während die Konkurrenz überwiegend auf Kalottenhochtöner aus unterschiedlichsten leichten und steifen Materialien setzt, hat sich KSdigital beim A200 für einen Ringradiator-Hochtöner entschieden, da sich mit diesem Partialschwingungen vermeiden lassen. …weiterlesen