Sehr gut (1,4)
2 Tests
ohne Note
34 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Krups KM 5065 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „‚Zielgruppe Schonkaffeetrinker‘ unkte ein Tester. Dafür überzeugen Bedienung und Ausstattung insgesamt.“

  • „sehr gut“ (92,3%)

    Platz 3 von 19

    „Die KM 5065 ist eine qualitativ hochwertige, optisch gelungene Filterkaffeemaschine, die bei guter Brühleistung und umfangreicher Ausstattung über die Maßen empfehlenswert ist.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • KRUPS KM6008 Smart'n Light Kaffeemaschine Hochglanz-Schwarz

Kundenmeinungen (34) zu Krups KM 5065

3,2 Sterne

34 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
12 (35%)
4 Sterne
6 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
6 (18%)
1 Stern
8 (24%)

3,3 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Enttäuschend!!!

    von Heising
    • Vorteile: An-/Ausschalter beleuchtet

    Wir wollten uns eine Maschine mit guter Qualität gönnen. Leider können wir die schlechte Befüllung (mit Wasser ) nur bestätigen! Die Befüllung ist sehr schlecht sichtbar und wird nur alle zwei Tassen angezeigt,
    Nach ca einem Jahr ist die Heizplatte total abgenutzt und sieht wie 5- Jahre aus. Wir müssten jetzt über 26,- € für eine neue Kanne investieren aber die maschine ist es nicht wert. Wir werden eine neue Kaffeemaschine kaufen (mit Thermoskanne) "Teuer" verspricht leider nicht immer Qulität!!

    Antworten
  • 4. Umtausch

    von miggi1011

    Haben nun innerhalb eines Jahres die 4. KRUPS KM 5065. Jedesmal hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben, die Wärmeplatte sich in das Gehäuse gebrannt und die Wasserstandsanzeige sich auf Grund der Wärmeentwicklung deformiert.
    Die Schäden sind so gravierend dass von dieser Maschine ein enormes Gefahrenpotenzial ausgeht. Wenn diese Maschine bei mir nur einmal diese Mängel aufgewiesen hätte wäre das ja noch in Ordung gewesen, da es ja mal ein Einzelfall gewesen sein konnte, aber gleich 4 Mal..... .

    Antworten
  • Krups KM 5065

    von Darksideangel
    • Vorteile: edle Anmutung, heißer Kaffee, geringer Energieverbrauch, schneller, guter, gebrühter Kaffee
    • Nachteile: für heutige Tage keine Hilfe, unhandliche Bedienung, Materialbeschaffenheit an Bedienelementen
    • Geeignet für: Rentner mit Langeweile und viel Zeit

    Hab mir die Maschine zum GB gewünscht. Stolz hab ich sie schnell ausgepackt.Und schon fing das malör an. Wasser einfüllen :(:(:(
    Das Wasser lief an der Kanne herunter, an Küchenschrank und auf den Boden und spritze wieder hoch an mir. Na, vielleicht war ich zu ungeduldig ;) Nach der Putzaktion ein neuer Versuch. Auch da in langsames Eingiesen von 2 Min. schwappte das Wasser in den Filter und beim Rest blockierte der Deckel von Maschine und Kanne das Wasser eingiessen:(:(:( Endlich war es soweit nach dem zweiten mal putzen*gr*
    Kaffee aus der neuen Maschine!!! Wie gesagt es war mein GB. Kaffeetisch gedeckt.Torte mit brennenden Kerzen. Und die erste Tasse Kaffee war halb gefüllt und die Kerzen aus :(((((((((((((( Beim eingissen lief der Kaffee an der Kanne herunter und wie es kommen mußte voll auf die Torte. *heul* Wir waren Neun Mann und alle hatten Schwierigkeiten beim eingiessen aus der Kanne bei den ersten beiden Tassen in die Maschine sowohl auch in die Tasse. Also Kaffeetisch abräumen und wie schon zu vor putzen :(
    Den heißen Kaffee konnten wir zwar sehen jedoch nicht wirklich geniessen. An Tagen danach die Maschine mit der Gieskanne befüllt ;)
    Keine 10 Tassen gemacht :( Kaffeekannendeckel entfernt :( Und man konnte tatsächlich ohne putzen Kaffee trinken.
    Die Qualität des Kaffees ist sehr gut. Die Brühleistung optimal. Aber für eine schnelle Tasse Kaffee eine Katastrofe. Finger weg.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Krups KM5065

Kaf­fee­ma­schine mit hohem Bedien­kom­fort

Krups KM 5065Die KM 5065 gehört zu der neuen Premium-Serie an Kaffeeautomaten der Firma Krups. Diese zeichnet sich durch einen besonders hohen Bedienkomfort und ein für eine Kaffeemaschine ungewöhnliches Design aus. Das Bedienfeld des Gerätes, das durch sein Edelstahlgehäuse eine edle Anmutung erhält, befindet sich nicht an der Seite, sondern auf der Front. Zudem ist das Bedienfeld angeschrägt und lässt sich somit perfekt einsehen. Interessant ist auch die Unterbringung des Filters. Um ihn zu erreichen, muss der Deckel der Kaffeemaschine geöffnet werden, das funktioniert komfortabel per Knopfdruck.

Gebrüht werden können mit der Krups KM 5065 zwölf Tassen Kaffee. Die Stärke des Aromas kann reguliert werden. Programmierbar ist auch die Brühzeit. Praktisch ist auch die Warmhaltefunktion, die in 30minütigen Schritten zwischen 30 Minuten und drei Stunden bestimmt werden kann. Und dank der Abschaltautomatik ist es auch kein Problem, wenn die Kaffeemaschine einmal vergessen wird.

Die Krups KM 5065 kostet knapp 100 Euro in der Edelstahlversion, als KM 5055 in schwarzem Kunststoff kostet sie nur rund 75 Euro.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Krups KM 5065

Display vorhanden
Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,5 l

Weitere Tests & Produktwissen

Frühstück für Genießer

Coffee - Sie wurde mit dem Designpreis "Red Dot Award 2010" ausgezeichnet. Die Krups-Premium-Serie besteht aus einer Filterkaffeemaschine, einem Toaster und einem Wasserkocher des schwedischen Designers Björn Dahlström. Besonderes Augenmerk verdient die Kaffeemaschine Krups KM 5065 (125 Euro), die mit zwölf Tassen oder 1,5 Liter Fassungsvermögen und einer Aromafunktion Filterkaffee besonders wohlschmeckend und in ausreichender Menge braut. …weiterlesen