Klarstein Drybest Home 400 Test

(Luftentfeuchter)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kondensentfeuchter
  • Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF): 0,4 l/Tag
  • Ausstattung: Abschaltautomatik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Drybest Home 400

Entfeuchtet kleine Räume

Gerade in Räumlichkeiten wie kleinen Bädern ohne Fenster oder Abstellkammern besteht häufig ein Bedarf zur Luftentfeuchtung. Das Raumklima soll verbessert oder Schäden an der Bausubstanz vermieden werden. Der Drybest Home 400 Luftentfeuchter von Klarstein ist mit einem Produktgewicht von 1,4 Kilogramm leicht zu transportieren und hat mit einer Höhe von 28 Zentimeter und einer Grundfläche von 18 mal 13 Zentimeter auch noch in der kleinsten Hütte Platz.

Geringer verbrauch, aber nicht effizient

Der Klarstein setzt bei der Entfeuchtung der Raumluft auf ein platzsparendes thermoelektrisches Peltierelement. Der Luftentfeuchter entzieht der Raumluft unter günstigen Bedingungen bis zu 400 Milliliter Wasser pro Tag. Benötigt wird hierzu eine Aufnahmeleistung von 60 Watt. Dieser Wert ist zwar absolut betrachtet gering, setzt man ihn jedoch in Relation zur Entfeuchtungsleistung sieht der Drybest Home 400 recht alt aus. Geräte, die auf einer Kompressionskältemaschine basieren bringen es locker auf die 5- bis 10-fache Entfeuchtungsleistung bei gleichem Energiebedarf, sind allerdings meist auch größer und lauter.

Denkbar einfache Handhabung

Aufgefangen wird das Kondensat in einem Wassertank mit einem Volumen von 1,5 Liter. Der Füllstand kann über ein Sichtfenster an der Vorderseite leicht überprüft werden. Das Gerät schaltet sich bei vollem Tank selbsttätig aus und signalisiert den Wartungsbedarf über eine Kontroll-LED. Die Bedienung ist ansonsten denkbar einfach, sie beschränkt sich auf das Ein- und Ausschalten.

Option für kleinere Aufgaben

Der Luftentfeuchter von Klarstein ist für die Erledigung leichter Entfeuchtungsarbeiten konzipiert. Aufgrund seiner Abmaße ist er vor allem dann interessant, wenn das Platzangebot begrenzt ist. Er macht einen gut verarbeiteten Eindruck und ist einfach zu bedienen. Den Freunden effizienter Elektrogeräte wird er aufgrund des schwachen Verhältnisses von Entfeuchtungsleistung zu Energieaufwand möglicherweise die Zornesröte ins Gesicht treiben. Dennoch sind die Nutzer auf Amazon sind von dem Angebot ausnahmslos angetan und bewerten mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die Handlingeigenschaften werden ebenso gelobt wie die Funktionstüchtigkeit in kleinen Räumen. Für den nächtlichen Einsatz im Schlafzimmer sei das Gerät aber doch zu laut, so ein Anwender. Aktuell ist der Entfeuchter für etwa 80 Euro auf Amazon zu haben.

zu Klarstein Drybest Home 400

  • Klarstein Shetland 600 • Luftentfeuchter • Luftreiniger • elektrischer

    Besonders geeignet für schlecht zu lüftende Räume wie begehbare Kleiderschränke, fensterlose Bäder oder Speisekammern. ,...

Kundenmeinungen (5) zu Klarstein Drybest Home 400

5 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Datenblatt zu Klarstein Drybest Home 400

Abmessungen (H x B x T) 18 x 28 x 12,5 cm
Ausstattung Abschaltautomatik
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 0,4 l/Tag
Leistung 60 W
Tankgröße 1,5 l
Typ Kondensentfeuchter

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen