Drybest 35 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    19  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maxi­male Raum­größe: 35 m²
Abschal­t­au­to­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Klarstein Drybest35

Klärt auch dicke Luft

Der Drybest 35 Luftentfeuchter von Klarstein entfeuchtet nicht nur die Raumluft, er kann sie dank eines integrierten Luftfilters auch reinigen. Neben dem Einsatz von Aktivkohle zur Sorption von Gerüchen und chemischen Verbindungen ist auch die Verwendung von HEPA-Filtern möglich, die winzige Partikel wie Staub oder Pollen aus der Luft filtern können.

Stark, aber auch laut

Mit einer Entfeuchtungsleistung von bis zu 35 Liter Wasser pro Tag gehört der Drybest 35 zu den leistungsfähigen Vertretern dieser Produktkategorie. Um diesen Wert zu erreichen nimmt er eine elektrische Leistung von 530 Watt auf. Er verrichtet seinen Dienst zwischen 5 und 32 Grad Celsius, am wohlsten fühlt er sich zwischen 16 und 32 Grad Celsius. Die relative Luftfeuchte kann dabei 40 bis 100 Prozent betragen. Die Lärmbelastung von 55 Dezibel ist vergleichsweise hoch. Das Kondenswasser wird wahlweise in einem 6 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt oder permanent über einen Schlauchanschluss abgeleitet.

Trocknet sich selbst

Der Kondensationsentfeuchter wälzt bis zu 260 Kubikmeter Luft pro Stunde um. Laut Hersteller ist er für Räume mit einer Grundfläche von bis zu 34 Quadratmeter geeignet. Die Verteilung der entfeuchteten Luft wird durch eine Rotor-Funktion unterstützt. Das Bedienfeld verfügt über acht Funktionstasten und ein Display. Es erlaubt die Einstellung des gewünschten Feuchte-Zielwerts und zeigt ebenso die aktuelle relative Luftfeuchte an. Eine Timer-Funktion steht gleichfalls zur Verfügung. Der mit 18 Kilogramm nicht leichte Entfeuchter kann auf seinen vier Laufrollen an den Einsatzort befördert werden. Zur Vorbereitung auf längere Arbeitspausen oder die Einlagerung ist die Trocknung mithilfe der Selbsttrocknungsfunktion möglich.

Hat einiges zu bieten

Der Luftentfeuchter von Klarstein macht einen gut verarbeiteten Eindruck und bietet einen reichen Funktionsumfang, der auch höheren Ansprüchen an die Raumluftqualität Rechnung trägt. Um die Möglichkeiten, die das Gerät bietet, wirklich optimal zu nutzen ist ein gewisses technisches Grundverständnis in jedem Falle von Vorteil. Ein Highlight ist übrigens die Filterfunktion, die auch vor Chemikalien nicht halt macht. Die Funktionalität und das Leistungsvermögen sollten den Anschaffungsaufwand von aktuell knapp 260 Euro auf Amazon in jedem Fall wert sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Luftentfeuchter Ionisator Luftreiniger WiFi Kompression 20L/d 370W Timer weiß

Kundenmeinungen (19) zu Klarstein Drybest 35

3,9 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
9 (47%)
4 Sterne
4 (21%)
3 Sterne
3 (16%)
2 Sterne
1 (5%)
1 Stern
2 (11%)

3,9 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter

Datenblatt zu Klarstein Drybest 35

Ausstattung Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 530 W
Kapazität Wassertank 6 l
Lärmbelastung 55 dB
Abmessungen (H x B x T) 40 x 67 x 25 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 35 m²
Luftmenge 260 m³/h
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 35 l/Tag
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer fehlt
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Drybest35 können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: