• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Typ: Kon­den­sent­feuch­ter
Maximale Raumgröße: 20 m²
Abschaltautomatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Drybest 10

Ent­feuch­tet im Schlaf

Je nach klimatischen Verhältnissen kann der Mensch jede Nacht gut und gerne 1 Liter Wasser ausschwitzen, das früher oder später in Form von Wasserdampf in der Raumluft landet. Vor allen Dingen in kleineren Schlafzimmern würde man ja den Luftentfeuchter einsetzen, wenn, ja wenn er nicht so laut wäre. Für diese Fälle bietet der Drybest 10 Luftentfeuchter von Klarstein seine Dienste an. Er soll flüsterleise sein und eine Lärmbelastung von gerade einmal 32 Dezibel verursachen.

Bevorzugt höhere Temperaturen

Der Entfeuchter bringt es bei einer Leistungsaufnahme von 205 Watt auf eine Entfeuchtungsleistung von bis zu 10 Liter pro Tag. Er kann in einem Temperaturbereich zwischen 5 und 32 Grad Celsius eingesetzt werden. Seine optimale Betriebstemperatur liegt laut Hersteller zwischen 16 und 32 Grad Celsius. Die Entfeuchtungsleistung soll für Räume bis zu einer Fläche von 20 Quadratmeter ausreichen. Der Zielwert der relativen Luftfeuchte lässt sich in drei Stufen auf 40, 50 oder 60 Prozent relative Luftfeuchte voreinstellen.

Ermöglicht permanenten Kondensatablauf

Das Kondensat wird in einem 1,9 Liter fassenden Auffangbehälter gesammelt. Ist das Maximalvolumen erreicht, schaltet sich das Gerät selbsttätig ab und signalisiert über eine Kontroll-LED, dass Handlungsbedarf besteht. Alternativ kann das Wasser auch permanent über einen Schlauchanschluss abgeleitet werden. Das Gebläse ist mit einer Umwälzleistung von 50 Kubikmeter pro Stunde allerdings recht schwach auf der Brust.

Überfordert den Nutzer nicht

Der Luftentfeuchter von Klarstein macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und bietet ein Bedienelement, das auch technisch weniger versierten Anwendern einige Wahlmöglichkeiten anbietet. Funktionsumfang und Leistungsvermögen lassen den Anschaffungsaufwand von aktuell um die 135 Euro als angemessen erscheinen. Von den wenigen Kunden, die bei Amazon eine Wertung abgegeben haben, äußern sich zwar die meisten sehr positiv. Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, die von technischen Unzulänglichkeiten und einer zu geringen Geräteleistung berichten. Ein Anwender zieht auch die Eignung für das Schlafzimmer aufgrund einer zu hohen Lärmentwicklung in Zweifel. Gelobt wird der Drybest 10 von den zufriedenen Nutzern für seine Handlingeigenschaften und seine gute Entfeuchtungsleistung.

Kundenmeinungen (27) zu Klarstein Drybest 10

4,0 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (48%)
4 Sterne
9 (33%)
3 Sterne
2 (7%)
2 Sterne
2 (7%)
1 Stern
1 (4%)

4,0 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Klarstein Drybest 10

Ausstattung Abschaltautomatik
Technische Eigenschaften
Typ Kondensentfeuchter
Max. Leistung 20,5 W
Kapazität Wassertank 1,9 l
Lärmbelastung 32 dB
Abmessungen (H x B x T) 25 x 40 x 22 cm
Reichweite
Maximale Raumgröße 20 m²
Entfeuchten
Entfeuchtungsleistung (30°C / 80% LF) 10 l/Tag
Ausstattung
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer fehlt
Steuerung & Bedienung
Fernbedienung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Drybest10 können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Klarstein Drybest 35Duramaxx Drybest20Trotec TTR 55EAtika ALE 500Trotec TTK 70 EDeLonghi DE X 16De Longhi DEX 14De Longhi DDS 30CombiDe Longhi Compact DDS 20Trotec TTK 75 ECO