Bilder zu Kia Rio [11]

Kia Rio [11] Test

  • 46 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Rio 1.2 CVVT 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Rio 1.2 CVVT 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Spirit (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Spirit (66 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell (55 kW) [11]

  • Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Style (80 kW) [11]

    Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Style (80 kW) [11]

  • Rio 1.4 CVVT Automatik (80 kW) [11]

    Rio 1.4 CVVT Automatik (80 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell (82 kW) [11] getunt von Giacuzzo

    Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell (82 kW) [11] getunt von Giacuzzo

  • Rio1.4 CRDi ISG 6-Gang manuell xR (66 kW) [11]

    Rio1.4 CRDi ISG 6-Gang manuell xR (66 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell Edition 7 (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell Edition 7 (55 kW) [11]

  • Rio 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Active (62 kW) [11]

    Rio 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Active (62 kW) [11]

  • Rio 1.2 Motion (62 kW) [11]

    Rio 1.2 Motion (62 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell Attract (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell Attract (55 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi BVM6 Style (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi BVM6 Style (55 kW) [11]

  • Rio 1.2 CVVT BVM5 Style (62 kW) [11]

    Rio 1.2 CVVT BVM5 Style (62 kW) [11]

  • Rio 1.2 Style (62 kW) [11]

    Rio 1.2 Style (62 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi Style (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi Style (66 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi  ISG BVM6 Motion (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi ISG BVM6 Motion (55 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi BVM6 Style (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi BVM6 Style (66 kW) [11]

  • Rio 1.2 CVVT ISG BVM5 Motion (62 kW) [11]

    Rio 1.2 CVVT ISG BVM5 Motion (62 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi BVM6 Active (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi BVM6 Active (66 kW) [11]

  • Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell (80 kW) [11]

    Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell (80 kW) [11]

  • Rio 1.1 CRDi BVM6 Active (55 kW) [11]

    Rio 1.1 CRDi BVM6 Active (55 kW) [11]

  • Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Premium (66 kW) [11]

    Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Premium (66 kW) [11]

  • 1.2 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (63 kW) [11]

    1.2 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (63 kW) [11]

  • Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Edition 7 (80 kW) [11]

    Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Edition 7 (80 kW) [11]

  • Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Spirit (80 kW) [11]

    Rio 1.4 CVVT 6-Gang manuell Spirit (80 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Rio 1.2 CVVT 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 29.09.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Rio ist ein moderner Kleinwagen zu attraktiven Preisen. Damit dürfte Kia besonders bei kleineren Unternehmen punkten, die eine Alternative zu VW Polo & Co. suchen.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell (66 kW) [11]

    „Plus: günstiger Preis; solide Verarbeitung; gutes Platzangebot.
    Minus: schwacher Benziner; indirekte Lenkung; eingeschränkte Sicht.“

    • Erschienen: 01.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rio 1.1 CRDi 6-Gang manuell Attract (55 kW) [11]

    • Erschienen: 25.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 24.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Rio gefällt mit feschem Auftritt, solidem Fahrkomfort und niedrigen Preisen. Nur die schlappen Benziner können nicht überzeugen.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 28/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Bei der dritten Rio-Generation haben die Koreaner alle Register gezogen. Optik und Technik lassen viele Mitbewerber alt aussehen, der knallhart kalkulierte Einstiegspreis ist eine kleine Sensation. Als Sahnehäubchen locken sieben Jahre Garantie. Was soll da noch schiefgehen?“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In Sachen Qualitätseindruck punktet der Rio mit klaren Linien und wertigen Kunststoffen (nur ans Klimapaneel haben sich Reste von Billigplastik verirrt). Alles wirkt solide verschraubt, nur die in Schlaglöchern polternde Hinterachse und die recht hohl klingenden Türen lassen den Renditewillen ahnen. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In Kombination mit den straffen, aber komfortablen Sitzen, einer übersichtlichen Mittelkonsole und gut ablesbaren Instrumenten gibt der Rio den ernsthaften Rivalen für Kleinwagen aus Europa - wohlgemerkt zu niedrigeren Preisen und im Verbund mit einer Sieben-Jahres-Garantie. Bravo Rio.“

    • Erschienen: 12.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Lenkung ist leichtgängig, aber nicht gefühllos, die Federung komfortabel. In schnellen Kurven gibt der Rio ebenfalls eine passable Figur ab, untersteuert im üblichen Rahmen und geht kaum in die Knie. Weniger überzeugend sind die Motoren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin