Bilder zu Kettler 2° E Street Beltdrive (Modell 2018)

Produktbild Kettler 2° E Street Beltdrive (Modell 2018)
Produktbild Kettler 2° E Street Beltdrive (Modell 2018)

Kett­ler 2° E Street Belt­drive (Modell 2018) Test

  • 1 Test
  • E-​City­bike
  • Heck­na­ben­mo­tor
  • Akku-​​Kapa­zi­tät: 375 Wh

Sehr gut

1,5

Pede­lec-​​Flie­gen­ge­wicht im Fixie-​​Stil

Unser Fazit 12.06.2018
Minimalistischer Leichtgewicht. Ein minimalistisches Fixie-Pedelec mit einem Gewicht von nur 18 kg. Ausgestattet mit einem leichten Riemen und einem kompakten Hecknabenmotor. Der Akku liegt mit 375 Wh im unteren Marktmittelfeld. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut“ (1,5)

    Platz 3 von 8


Unser Fazit

Pede­lec-​Flie­gen­ge­wicht im Fixie-​Stil

Stärken

Schwächen

Mit dem 2° E Street Beltdrive dringt Kettler in die selten bediente Nische der Fixie-Pedelecs. Wie die unmotorisierten Pendants kommt es mit nur einem Gang aus. Ein leichter Riemen ersetzt die Kette und als Unterstützung dient ein kompakter Hecknabenmotor. Das spart etliche Kilo und bringt dem Minimalisten einen Platz in der Fliegengewichtsklasse der Motorisierten ein – mit nicht mehr als 18 kg ist es eines der leichtesten Pedelecs überhaupt. Gespart wurde allerdings auch beim Akku, der sich mit seinen 375 Wh im hinteren Marktmittelfeld verortet. Die Idee, die Steuerkonsole ins Oberrohr zu integrieren, wirkt auf den ersten Blick smart. Im hektischen Stadtverkehr ist das Konzept aber unpraktisch.

von Daniel

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kettler 2° E Street Beltdrive (Modell 2018) können Sie direkt beim Hersteller unter kettler-alu-rad.de finden.

Aktu­ell beliebte E-​Bikes

Aus unse­rem Maga­zin