SJM 910 Rise Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Fas­sungs­ver­mö­gen: 2400 l
Mate­rial: Plas­tik, Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SJM 910 Rise

Wahl­weise 100° oder 85° Was­ser­tem­pe­ra­tur

KenwoodWorld hat mit dem SJM 910 Rise einen weiteren Wasserkocher in sein Programm aufgenommen, der auf Wunsch das Wasser wahlweise auf 100° oder auf 85° erhitzt. Letzteres wird häufig von Grün-Tee- oder Instantkaffee-Trinkern bevorzugt, bietet sich aber auch als komfortable Energiesparmöglichkeit zum Beispiel für Tüttensuppen & Co an.

Die weiteren Funktionen des Wasserkochers wiederum sind weit weniger außergewöhnlich, genau genommen sogar eher Standardausstattung für ein zeitgemäßes Gerät. Neben der Abschaltautomatik verhindert ein Trockengeh- und Überhitzungsschutz, dass der Wasserkocher aus Unachtsamkeit Schaden nehmen kann. Die Wasserstandsanzeige ist an beiden Gehäuseseiten angebracht, die Basisstation nimmt den Kocher in jeder beliebigen Position auf, das Heizelement wiederum ist verdeckt, wodurch sich die Reinigung des Gerätes recht einfach gestaltet.

Die maximale Füllmenge liegt bei 1,6 Litern – auch dies Standard –, beim Kalkfilter hingegen wandelt der KenwoodWorld über das Gewohnte hinaus auf eigenen Wegen: Er ist aus Metall und nicht aus Plastik. Der Hersteller sichert ferner noch zu, dass sich sowohl das Ausgießen als auch das Befüllen des Wasserkochers einfach gestaltet, denn die Ausgusstülle fällt etwas größer aus als bei etlichen seiner Kollegen. Inwieweit dies auch unbeabsichtigte Kleckereien verhindert, steht auf einem anderen Blatt und wird sich in der Praxis erst noch zeigen.

Das Design schließlich ist recht schlicht gehalten, das Material dafür einen Tick edler als normal: Der Wasserkocher besteht nämlich hauptsächlich aus Edelstahl, das zudem matt ausfällt und gebürstet ist. Dies hat den großen Vorzug, dass das Gerät weniger häufig geputzt und gewienert werden muss als seine schick-edlen Hochglanz-Kollegen aus Edelstahl. Die Leistungsaufnahme, auch dies sei der Vollständigkeit halber zum Schluss noch erwähnt, liegt bei 2.400 Watt. Der relativ hohe Wert stellt eine zügige Erhitzung des Wassers in Aussicht.

Unterm Strich bietet also der neue Wasserkocher von KenwoodWorld mit Ausnahme der Temperaturvorwahl technisch gesehen solide Kost, gepaart mit einem zwar schlichten, aber durchaus überdurchschnittlichen Design, das hauptsächlich aus der Materialwahl seinen Reiz zieht. Trotzdem sollte der Wasserkocher nicht unbedingt bei der (leider noch komplett offenen) Preisgestaltung Kapriolen schlagen, damit es für die Kunden nicht allzu schwer wird, sich für einen Kauf zu motivieren. Und wer sich jetzt schon für einen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl interessiert, muss nicht auf den Verkaufsstart des KenwoodWorld warten. Zum Beispiel bietet Philips mit dem HD4631 ein Edelstahl-Modell mit Temperaturregler an (75 Euro, Amazon). Mit Kunststoff wird’s preiswerter, der Philips HD4685/90 zum Beispiel ist schon für rund 55 Euro zu haben (Amazon), während wiederum der Russell Hobbs Thermo Select, nun wieder aus Edelstahl, ebenfalls für rund 50 Euro den Besitzer wechselt (Amazon).

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (3) zu Kenwood SJM 910 Rise

2,6 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

2,6 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kenwood SJM 910 Rise

Fassungsvermögen 2400 l
Material
  • Edelstahl
  • Plastik
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Überhitzungsschutz
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Verdecktes Heizelement
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Siemens Executive Edition TW60103VClatronic WKS3288WMF Skyline Wasser-KocherBosch FiltrinoKenwood kMix Boutique SJM023Moulinex Subito BY 530 530Mia Design EW3680Siemens TW8610Cloer 4111Severin WK 3342