Kenwood Multipro FP 270 Test

(Küchenmaschine)
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
  • Leistung: 750 W
  • Material der Schüssel: Kunststoff
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Multipro FP 270

Kompakte Küchenmaschine mit Saftzentrifuge

Als einer der wenigen Modelle ihrer Art verfügt die FP 270 auch über eine Zentrifugen-Funktion zur Saftherstellung. Die kompakte Maschine aus dem Hause Kenwood kann aber auch bei den Standardaufgaben wie Teigherstellung, Mixen sowie dem Zerkleinern von Obst und Gemüse glänzen und bietet sich daher als All-in-One-Gerät für kleinere Haushalte an.

Denn eine Einschränkung sollte von vornherein nicht aus dem Blick geraten: Mit rund 2,1 Litern Fassungsvermögen der Rührschüssel, von denen sogar nur 1 Liter tatsächlich zur Verarbeitung von Zutaten genutzt werden können, fällt die Kenwood relativ klein aus. Dafür profitiert der Kunde von den geringen Abmessungen der zum Typ „Food Processor“ gehörenden Maschine. Die Standfläche beläuft sich nämlich lediglich auf 20 mal 20 Zentimeter, der Korpus der Maschine wiederum ragt nur etwas über 17 Zentimeter in die Höhe.

Auf diesem kompakten Raum hat die Kenwood allerdings einiges zu bieten. Dank eines Mixeraufsatzes erspart sie zum Beispiel die Anschaffung eines separaten Einzelgerätes, außerdem stellt sie, wie eingangs schon erwähnt, mit ihrer Saftzentrifuge etliche Konkurrentinnen in den Schatten. Außer den üblichen Raspel- und Schneidearbeiten kann die Küchenmaschine ferner zum Mahlen von Gewürzen oder zum Reiben von Käse eingesetzt werden, außerdem gehört noch ein Schneebesen zum Aufschlagen von Sahne und Eiweiß zum Lieferumfang. Ausgestattet mit einem starken, 750 Watt leistenden Motor eignet sie sich auch noch zur Herstellung von kleinen Teigen, wobei sie sich sogar auf Knetteige versteht.

Das ganze, umfangreiche Paket an Funktionen ist darüber hinaus in ein Vollmetallgehäuse verpackt und sieht dementsprechend auch noch recht edel und schick aus – dies sowie auch ein durchaus zufriedenstellendes Leistungpotenzial aller Bauteile bescheinigen ihr jedenfalls die ersten Erfahrungsberichte, die bei den bekannten Internetversendern zu finden sind. Die Küchenmaschine scheint daher speziell für kleine Küchen beziehungsweise Haushalte wie geschaffen zu sein, die Anschaffungskosten wiederum relativieren sich angesichts des üppigen Funktionsumfangs von selbst: Rund 130 Euro werden aktuell für den kompakten Food Processor auf Amazon fällig.

zu Kenwood Multipro FP 270

  • KENWOOD KQL 6300 V Chef XL Sense Special Edition, Küchenmaschine, Rührschüssel-K

    KENWOOD KQL 6300 V Chef XL Sense Special Edition, Küchenmaschine, Rührschüssel - K

  • No 657

    Carrera No 657 Küchenmaschinen - Grau

Kundenmeinungen (7) zu Kenwood Multipro FP 270

7 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1

Datenblatt zu Kenwood Multipro FP 270

Gewicht & Abmessungen
Breite 200mm
Gewicht 4060g
Höhe 175mm
Tiefe 200mm
Material
Material Metal
Schüsselmaterial Plastic
Technische Details
Anzahl Geschwindigkeiten 2
Dirac-Stoß vorhanden
Entsafter vorhanden
Leistung 750W
Mühle vorhanden
Rutschfeste Füße vorhanden
Schneiden vorhanden
Schüsselkapazität 2.1L
Teigwerkzeug vorhanden
Variable Geschwindigkeit vorhanden
Zerschnitzeln (Essen) vorhanden
Zitruspresse vorhanden
Verpackungsinhalt
Spachtel vorhanden
Weitere Spezifikationen
Funktionen 29
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen