• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 17 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt FC 5

Kärcher Bodenreiniger FC5 (1.055-500.0)

Für wen eignet sich das Produkt?

Der neue Kärcher FC 5 vereint die Funktionen Saugen und Wischen in einem Gerät und Arbeitsgang. Er ist für alle Personen geeignet, die harte und glatte Böden wie Fliesen, Stein, Laminat oder Parkett zu pflegen haben. Wer Wohnraum ohne Teppiche putzen muss, erfährt mit dem Gerät wahrlich eine Arbeitserleichterung. Weil er durch die Kombination zweier Putzvorgänge viel Zeit einspart, ist der FC 5 das richtige für alle, die es eilig haben, die nicht besonders gerne putzen und die die körperliche Anstrengung beim Hausputz verringern möchten. Da sich die Walzen in der Waschmaschine und der Flüssigkeitsbehälter in der Spülmaschine säubern lassen, ist das Produkt auch für Allergiker und hygieneaffine Personen geeignet.

Stärken und Schwächen

Die Bodenpflege von bis zu 60 m² erledigt der neue Sauger durch zwei flott rotierende Mikrofaserwalzen. Diese befeuchtet das Gerät automatisch kontinuierlich mit einer Reinigungsmittellösung, eine praktikable Lösung, die sich bewährt hat. Durch die Walzfunktion nimmt der Staubsauber Verunreinigungen vom Boden auf. Äußerst praktisch ist dabei, dass er sowohl Staub und Haare von Tier und Mensch als auch feuchte Kleckse wie einen Saft- oder Kaffeefleck aufsaugt, sehr anwenderfreundlich und praxisnah. Im Vergleich zum manuellen Wischmopp reinigt der moderne Kärcher stets mit sauberen Walzen und frischem Reiniger, denn die Walzen saugt der Apparat permanent ab. Somit putzt er hygienischer und gründlicher als ein herkömmlicher Bodenmopp. Das schmutzige Putzwasser sammelt der Staubsauger in einem separaten Tank. Diesen entleert der Nutzer komfortabel mit wenigen, simplen Handgriffen. Das spart Zeit und lässt sich gut in den Arbeitsgang integrieren. Das Eigengewicht von 5 kg ohne Füllung ähnelt dem von normalen Standstaubsaugern ohne Wischfunktion, ein weiterer Punkt, der an den Kärcher geht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Hartbodenreiniger kommt erst Anfang 2017 auf den Markt. Für das einfache Gerät veranschlagt der Hersteller etwa 230 Euro. Als Premium-Ausgabe mit einem zusätzlichen Walzenpaar wird der Sauger bei 250 Euro liegen, ein hübsches Sümmchen, das allerdings in Anbetracht der gebotenen Leistungen akzeptabel ist – vorausgesetzt, es hält, was die Herstellerangaben versprechen.

zu Kärcher Bodenreiniger FC5 (1.055-500.0)

  • Kärcher Elektrischer Bodenreiniger FC 5 zum Wischen mit Saugfunktion (Leistung:
  • Kärcher Elektrischer Bodenreiniger FC 5 zum Wischen mit Saugfunktion (Leistung:
  • Kärcher Elektrischer Bodenreiniger FC 5 zum Wischen mit Saugfunktion (Leistung:
  • KÄRCHER Bodenreiniger »FC 5«, mit 2-in-1-Funktion: Wischen ohne Vorsaugen, gelb
  • Hartbodenreiniger FC 5
  • KÄRCHER Bodenreiniger »FC 5«, mit 2-in-1-Funktion: Wischen ohne Vorsaugen, gelb
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 1.055-500.0
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5
  • Kärcher Elektrischer Bodenreiniger FC 5 zum Wischen mit Saugfunktion (Leistung:
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5 (mit besonders robuster E-Commerce Verpackung)
  • Kärcher Hartbodenreiniger FC 5, 1 Stück, 1.055-500.0
  • Kärcher FC 5 Hartbodenreiniger (460 Watt, 2-Tank-System) weiß, 1.055-520.0

Kundenmeinungen (17) zu Kärcher FC 5

4,3 Sterne

17 Meinungen (2 ohne Wertung) in 4 Quellen

5 Sterne
6 (35%)
4 Sterne
5 (29%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
2 (12%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

7 Meinungen bei eBay lesen

3,8 Sterne

6 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Otto.de lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kärcher FC 5: Ein Desaster

    27.06.2020 von EnBe

    Seit ca. 2,5 Jahren haben wir den FC 5 in Betrieb. Auch wir hatten das Problem mit nicht ausreichend befeuchteten Walzen. Das Problem haben wir bis jetzt auch bei genauer Beachtung der Vorgaben nicht abstellen können. Also vor jeder Inbetriebnahme die Messingdüse demontieren und mit einem Kompressor durchpusten; Durchsatz des Frischwassers prüfen. Verschiedene Reinigungsmittel bei genauer Beachtung der Dosierungsanleitung haben auch keine Besserung erbracht. Parkettpflegemittel in geringster Dosierung haben das System regelmäßig verstopft. Angesichts der guten Reinigungsleistung haben wir den oben geschilderten Aufwand aber murrend in Kauf genommen. Gestern allerdings mussten wir feststellen, dass die Reinigungswalzen nicht mehr drehten. Die Achsen für die Reinigungswalzen ließen sich auch von Hand nicht mehr drehen! Die Öffnung der Motor- und Antriebseinheit des FC 5 ergab ein erschreckendes Bild: Der Antriebsmotor war regelrecht vergammelt! Rost und Schimmel im ganzen Antriebsbereich! Der Motor war total blockiert. Das hat dann gereicht! Ab in den Sperrmüll. Eine Kulanzreparatur habe ich gar nicht mehr nachgefragt. Ein Hartbodenreiniger von Kärcher kommt mir nicht mehr ins Haus

    Antworten
  • Nie wieder Kärcher

    22.02.2020 von Doriskollmann

    Nachdem wir 2 grosse Hunde haben, ca 100 m2 Fliesenbodem, war ich begeistert, doch dann lief eine Rolle trocken, mir wurde dann mitgeteilt, ich reinige das Gerät nicht richtig, nach dem ich das Gerät ein Jahr hatte, schmunzelte ich, so Rolle läuft sich nach dem es eingesandt wurde, nach 15 meter wieder trocken...bringe es wieder hin...war stinksauer, Gerät kam wieder mit einer Reinigungsanleitung.. und...Rolle läuft sich immer noch trocken...Hallo ich brachte es ja sofort wieder zurück..nach der Reparatur, woher soll denn der Schmutz gekommen sein... bodenlose Frechheit, wie testen denn die das Gerät? Naja 200 Euro in Sand gesetzt...werde es Kärcher zurückbringen und sie können es sich ...was auch immer..ich verzichte jetzt drauf.

    Antworten
  • Kärcher FC5 getestet

    von tini66
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, angenehme Lautstärke, arbeitet durch Programmierung selbstständig, 3 Jahre Garantie
    • Nachteile: Teleskoprohr hat FC5 nicht nur Premium
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, große Räume, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker , Haushalt mit kleinen Kindern, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden, alle Bodenbeläge, fast alle Bodenbeläge, Wischböden

    Hallo
    Ich hab mir gestern den Kärcher FC5 beim Fetter um 229,- Euro gekauft.
    Er hat Walzen bis am Rand das mich überzeugt hat in zu kaufen da die meisten ein bis zwei Zentimeter links und recht auslassen das er nicht bis am Rand saugt oder wischt.
    Die Handhabung ist leicht erklärt und anzuwenden.
    Er ist ein wenig schwer aber wenn man in einschaltet läuft er von alleine man muss in nur führen. Er saugt gut und wischt wenig nass.
    Mich hat es überzeugt das Schmutzwasser war dunkel grau und Fusseln waren auch genug dabei. Obwoll ich gestern erst aufgewaschen habe. Die Walzen blieben immer schön weiss beim Einsatz.
    Also ich würden in wieder kaufen er macht das was ich möchte habe 150 qm Fliesen und dafür ist er sehr gut geeignet. Der Preis ist für einen Kärcher gut, da andere Firmen mehr verlangen und weniger können.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kärcher FC 5

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Stielstaubsauger vorhanden
Wechselbarer Akku fehlt
Ladestation fehlt
Gewicht 5000 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Aktionsradius 9 m
Geeignet für Tierhaare vorhanden
Zusätzlicher Saugschlauch fehlt
Wischfunktion zur Feuchtreinigung
Saugen und Wischen vorhanden
Mit Tanksystem vorhanden
Düsen
Elektrobürste vorhanden
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Kärcher Bodenreiniger FC5 (1.055-500.0) können Sie direkt beim Hersteller unter kaercher.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips FC6172/01 PowerPro DuoDyson v 8 AbsoluteNumatic 900140/JDS181-11Dyson v8 Absolute+Vorwerk Kobold VK200AEG CX7-45ANIDyson v6 AnimalproDirt Devil Cavalier DD698-1Dirt Devil Cavalier Reach DD698-2Dirt Devil Cavalier Parquet DD698-3

Die neueste Meinung erschien am 27.06.2020.