K2 Skate of the Month #One W 1 Test

(Fitness-Skates)
Skate of the Month #One W Produktbild

Ø Gut (2,5)

Test (1)

Ø Teilnote 2,5

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Damen
Rollengröße: 80 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 80 A
Mehr Daten zum Produkt

K2 Skate of the Month #One W im Test der Fachmagazine

    • skate-IN

    • Ausgabe: 2-3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Produkt: Platz 3 von 4

    „gut“ (11,04 von 15 Punkten)

    „Er ist der Farbtupfer im Sortiment der dezent weißen Damenskates. ... Damit orientiert sich K2s Skate of the month #One auch nicht unbedingt an den für Fitnessskates wesentlichen Werten, sondern möchte vielmehr eine Zielgruppe ansprechen, die vielleicht ein klein wenig anders ist. Das nur 80 mm Rollen unter dem Chassis hängen, stört dabei weiter nicht - 90-er hätten aber vielleicht noch mehr Style.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • K2 Damen Inline Skate Alexis 84 Speed Inlineskate, Schwarz/Bronze, 9

    Stability Plus Cuff D. C. Aluminium Schiene Max. Rollengröße 84 mm ILQ - 5 Kugellager Seitliche Verstärkung

Einschätzung unserer Autoren

Skate of the Month #One W

K2 Skate of the Month #One W: Chucks auf Rollen

Nicht ohne Grund sieht der Skate of the Month #One W nicht wie ein gewöhnlicher Frauen-Inliner aus. Mit dem Modell hat der Hersteller vielmehr Frauen im Visier, die sich in Sachen Stil gerne abseits des Mainstreams bewegen und es deshalb auch zu schätzen wissen, wenn ihre Sportgeräte ebenfalls aus der Rolle fallen – im konkreten Fall heißt dies: Wenn die Skates eher wie Chucks auf Rollen und nicht wie ein optisch kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmter Fitness-Inliner auftreten.

Unterstrichen wir der urban-stylishe Charakter des Inliners durch die – von einigen sicherlich als dreist empfundene – Farbe Lila, und trotzdem handelt es sich beim K2 nicht nur um einen auf Schienen montierten Sneaker, sondern tatsächlich um ein vollwertiges Sportgerät. In der Passform etwa lässt der Inliner laut einer Einschätzung des Magazins „Skate-in“ kaum Wünsche offen, auch wenn er in Sachen Komfort nicht ganz etwa dem ebenfalls in derselben Klasse angesiedelten Phuzion 4 Pure von Powerslide das Wasser reichen kann. Ohne Fehl und Tadel ist hingegen sein Verschlusssystem, und auch in puncto Sitz/Halt zeigt der Skate ein hohes Niveau – von weichen, „haltlosen“ Sneakern kann also beileibe keine Rede sein, auch wenn dies der erste Augenschein vermuten ließe.

Montiert sind auf dem Monats-Skate von K2 80-Milimeter-Rollen, die ein oder andere Skaterin würde sich wahrscheinlich lieber 84er Rollen oder, nicht nur der Optik, sondern auch der Geschwindigkeit wegen, sogar 90er-Rollen wünschen. Auf der anderen Seite bietet der Skate dafür eine gute Performance in den Kurven, und auch auf der Geraden kann er mit guten Laufeigenschaften überzeugen – kurzum: Als Fitness-Skate ist der K2 durchaus zu empfehlen, auch wenn ihm letztendlich im Skate-in-Test der T:Nine Celena und der Phuzion 4 Pure von Powerslide in dieser Hinsicht distanziert haben.

Die perfektere Show in der Stadt oder auf der Landstraße allerdings garantiert ohne Frage der K2, der eben nicht nur ein Inline-Skate, sondern zugleich ein modisches Statement sein möchte. Dass frau dafür kleinere Kompromisse bei den Fahreigenschaften hinnehmen beziehungsweise eingehen muss, lässt sich dem K2 sicherlich leicht verzeihen – gleicht doch das kompromisslose Design diesen Verzicht locker aus. Bezogen werden kann der außergewöhnliche Inliner zum Beispiel über Amazon.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 Skate of the Month #One W

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Damen
Kugellager ABEC 7
Rollengröße 80 mm
Verschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 80 A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 EtuK 2 Mach 90Powerslide PHZ8 WomenK 2 Missy Jr InlinerK2 Fatty ProDe Li Inliner für KinderFila Carver 60 MenPowerslide Phuzion 2 Open Air Herren (2011)Rollerblade Spark 80 WK2 F.I.T. 80