Pinnacle 95 (Modell 2015/2016) Produktbild
  • Gut 2,0
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,0)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Fre­e­ri­der, All-​Moun­tain
Vorspannung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

K2 Pinnacle 95 (Modell 2015/2016) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“,„DSV aktiv TIPP“

    17 Produkte im Test

    „Der sehr harmonisch abgestimmte Ski lässt sich vor allem in kurzen und mittleren Radien und im gemäßigten Geschwindigkeitsbereich supereasy und problemlos fahren. Die weiche Schaufel schwimmt schon bei niedrigem Tempo sehr ausgewogen auf, unterstützt den Fahrer und vermittelt viel Sicherheit. Der Ski liegt stabil und macht auch auf der Piste viel Spaß.“

  • „gut“

    Platz 7 von 15

    „... Der Ski ist zwar kein Leichtgewicht, macht aber in fast jedem Schnee Spaß. Aufgrund des höheren Gewichts geht er auch bei schwierigen Verhältnissen oder bei hartem Untergrund sehr gut. Der recht enge Radius lässt auf der Piste ansatzweise Carvingfreuden aufkommen. Mit einer leichten Bindung ein toller Free-Tourer.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Dieser sehr breitbandige Ski wird wohl jedem Fahrer gefallen. Auch Leute, die sich bisher noch nicht ins Gelände getraut haben, finden mit dem Pinnacle 95 ein Modell, das ihnen zu schnellen Lernerfolgen verhilft.“

  • ohne Endnote

    „VIP Vielseitigkeit“

    7 Produkte im Test

    „... Der eher weich abgestimmte Ski erhält Top-Bewertungen, sowohl auf der Piste als auch im Gelände. Trotz seiner Breite lässt er sich sehr gut carven, auch – untypisch für die Kategorie – im Kurzschwung. Dieser Ski liebt aber vor allem alle weichen Schneearten, vom Sulz bis zum Powder. Eine Auffälligkeit: Die Schaufel mit dem langen Rocker wird von vielen Fahrern als flattrig empfunden. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    Eignung: „Dieser sehr breitbandige Ski wird wohl jedem Fahrer gefallen. Auch Leute, die sich bisher noch nicht ins Gelände getraut haben, finden mit dem Pinnacle ein Modell, das ihnen zu schnellen Lernerfolgen verhilft.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 Pinnacle 95 (Modell 2015/2016)

Einsatzgebiet
  • All-Mountain
  • Freerider
Vorspannung Klassische Vorspannung (Camber)
Twintip vorhanden
Länge 170 / 177 / 184 / 191 cm
Taillierung 132-95-115 mm
Geeignet für Herren
Saison 2015/2016
Material Holzkern

Weitere Tests & Produktwissen

Gut und besser

SNOW 2/2015 - Stattdessen nutzen immer Allmountain Free-Modelle wiederum fast so stabil wie ein echter Freerider, sie schwimmen hervorragend auf und pflügen unbeirrt auch durch verspurten Schnee. Wie schaffen es die Hersteller nun, so universelle Bretter zu bauen? Den Spagat zwischen Pisten- und Gelände-Performance zu meistern, ist nicht so einfach und bedarf einiger Abwägung. Basis ist stets eine hochwertige Sandwich-Konstruktion mit Seitenwangen. …weiterlesen

Gut - und besser

SkiMAGAZIN 6/2015 - Bei oberflächlicher Betrachtung mag man sich fragen, wen die Ski-Industrie mit diesen Modellen eigentlich ansprechen möchte. Zu breit für die Piste, zu schmal für den fetten Powder - so scheint (!) es. Was will man eigentlich damit? …weiterlesen