Everio GZ-MG645 Produktbild

Ø Befriedigend (2,9)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,9

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Hybrid-​Cam­cor­der
Touchscreen: Nein
Live Streaming: Nein
Mehr Daten zum Produkt

JVC Everio GZ-MG645 im Test der Fachmagazine

    • VIDEOAKTIV

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (58 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... von HDMI zum Anschluss an HD-Displays über S-Video bis hin zu Firewire, mit dem sich die Videos ins schnittfreundliche DV wandeln lassen, das fast jeder Computer verarbeiten kann. Zudem punktet der mit einer 60-GB-Festplatte bestückte Cam mit guter Lowlight-Qualität. Umständlich ist die Bedienung via LCD-Leiste.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 5 von 19
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,0)

    „Bester Standardcamcorder im Test mit Festplatte. Videos und Ton ‚befriedigend‘. Mikro ist wenig windempfindlich. Kein Sucher. ‚Sehr gute‘ Betriebsdauer mit 131 Minuten. Rechnet Aufnahmen bei Bedarf in HD-Format um. Dockingstation mitgeliefert.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • JVC GY-HM250E NEU

    JVC GY - HM250E NEU

Kundenmeinung (1) zu JVC Everio GZ-MG645

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Everio GZ-MG645

Standard Definition künstlich erhöht

Der Camcorder JVC Everio GZ-MG645 löst Videos in Standard Definition auf, was einem Bild entspricht, das 720 x 576 Pixel groß ist. Die Aufnahmen können jedoch auch in High Definition über den HDMI-Ausgang ausgegeben werden (1920 x 1080 Pixel /50p). Die höhere Qualität ist dann allerdings von der kamerainternen Software berechnet und weist oft mehr Abbildungsfehler und Störungen auf als das Originalbild in Standard Definition. Gespeichert werden Filme und Fotos entweder auf der Festplatte, die 60 Gigabyte umfasst, oder auf SD- oder SDHC-Speicherkarte.

Einfacher Weg zum Upload

Wie alle aktuellen Modelle von JVC soll auch der Everio GZ-MG645 besonders einfach zu bedienen sein Auch die Übersicht und das Sortieren der aufgenommenen Clips ist vereinfacht worden. Außerdem verfügt auch dieser Camcorder über den sogenannten ''One Touch Uploud''. Damit wird suggeriert, dass die Übertragung der Filme zum Internet – beispielsweise zu YouTube oder iTunes – mit nur einem Knopfdruck möglich sei. Allerdings sind schon einige Arbeitsschritte mehr als ein bloßer Knopfdruck nötig, dennoch hat JVC recht: Die Übertragung der Daten ist alles andere als kompliziert.

Preisgünstige Alternative zu High Defintion

Im Gegensatz zu seinen bunten Kollegen ist der JVC Everio GZ-MG645 nur in Schwarz erhältlich. Er steckt jedoch in demselben sehr kompakten Gehäuse wie die Camcorder der Serie und wird außerdem zusammen mit Fernbedienung und Dockingstation geliefert. Durch seinen großen Speicherplatz ist der MG645 für Videodreher interessant, die besonders viel mit ihrer Kamera unterwegs sind. Die Standard Defintion Auflösung hat auch in Zeiten von HD noch ihre Berechtigung, da das Format besonders gut zu bearbeiten ist und Preisvorteile bietet. Auf die Schau der Videos auf einem High Defintion Fernseher sollte vermutlich eher verzichtet werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JVC Everio GZ-MG645

Features
  • Digitalkamerafunktion
  • Direktupload
Direktupload vorhanden
Wechselobjektiv fehlt
Videobearbeitungsfunktion fehlt
Kino-/Effektfilter fehlt
3D-Konverter fehlt
Szenenerkennung fehlt
Integrierter Beamer fehlt
Abmessungen / B x T x H 53 x 113 x 68 mm
Technische Daten
Typ Hybrid-Camcorder
Sensor
Sensortyp CCD
Objektiv
Optischer Zoom 35x
Digitaler Zoom 800x
Ausstattung & Anschlüsse
Bildstabilisator fehlt
Bildstabilisatorentyp Digital
Displaygröße 2,7"
Touchscreen fehlt
Videoleuchte fehlt
Konnektivität
Bluetooth fehlt
GPS fehlt
NFC fehlt
WLAN fehlt
Anschlüsse
Mikrofon-Anschluss fehlt
SDI-Ausgang fehlt
Features
Autofokus-Verfolgung fehlt
Hochgeschwindigkeits-Autofokus fehlt
Bewegungserkennung fehlt
Gesichtserkennung fehlt
Live Streaming fehlt
Mikrofonzoom fehlt
Peaking fehlt
Pre-Recording fehlt
Loop-Recording fehlt
Windgeräusch-Unterdrückung fehlt
Zeitlupe fehlt
Zeitraffer fehlt
Zebra-Modus fehlt
Aufzeichnung & Speicherung
Speichermedien
  • Flash-Memory
  • Festplatte
Speicherkarten-Typ
  • SD
  • SDHC
Festplattenkapazität 60 GB
Aufzeichnung
Videoformate MPEG-2
Gehäuse
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 305 g

Weiterführende Informationen zum Thema JVC GZ-MG645B können Sie direkt beim Hersteller unter jvc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Beste Aussichten

VIDEOAKTIV 6/2009 - Ganz Ohr: Trotz kompakter Maße bieten beide Canon-Modelle einen Mikrofoneingang sowie einen Kopfhörerausgang. Ein Zubehörschuh hat leider kein Plätzchen mehr gefunden. JVC GZ-MG 645 E Gleiches Gehäuse (bis auf die Farbe), gleicher Chip, gleiche Linse, gleiche Festplattengröße: Auf den ersten Blick scheint der MG 645 ein geklonter MG 630 zu sein. Ist er natürlich nicht, denn anders als sein kleiner Bruder bandelt er mit fast jedem Peripherie-Gerät an. …weiterlesen

Scharfe Bilder, schlechter Ton

Stiftung Warentest (test) 7/2009 - Das beste Modell mit Standardauflösung (SD) ist der geprüfte JVC GZ-MG645 (495 Euro). Der Testsieger liefert „gute“ Videos und ein „sehr gutes“ Ergebnis im Sehtest. Einziges HD-Gerät mit Videoleuchte. „Befriedigender“ Ton. Mikro aber sehr windempfindlich. Kein Sucher. Geringe Akkulaufzeit von 76 Minuten. Bestes SD-Gerät mit Festspeicher. Im Sehtest „gut“ unter Kunstlicht. Liefert insgesamt „befriedigende“ Videos, die Bildstabilisierung ist allerdings „mangelhaft“. Kein Sucher. …weiterlesen