JETech Technologies H0782 Test

(Headset)
Vergleichen
Merken
H 0782
  • ...
Produktdaten:
  • Geeignet für: Handy
  • Ausführung: Ohrbügel
  • Schnittstelle: Bluetooth
  • Standby-Zeit: 336 h
  • Gesprächszeit: 11 h
  • Mehr Daten zum Produkt
174 Meinungen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt JETech Technologies H 0782

Für wen eignet sich das Produkt?

Viel Plastik und keine Besonderheiten liefert das Headset JETech Technologies H0782. Es dient als Einsteigermodell und ist dort ganz gut aufgehoben, weil es auch beim potentiellen Erwerb nur eine Einsteigersumme erfordert. Es gibt es Methoden zur Optimierung der Gesprächsqualität. Diese sind aber auch in den meisten anderen Geräten zu finden und geraten relativ schnell an ihre Grenzen.

Stärken und Schwächen

Dank Bluetooth in der Version 3.0 ist das Headset grundsätzlich mit allen anderen Geräten, die ebenfalls über Bluetooth kommunizieren können, kompatibel. Die Reichweite liegt im Höchstfall bei 10 Meters. Nutzt man es mit dem Smartphone, ist dies ohnehin kaum ausreizbar. Der Ohrbügel ist leider nicht formbar, sorgt aber in unterschiedlichen Momenten für sicheren Halt. Ansonsten kann er entfernt werden, weil der Ohrknopf mit Silikonbezug bereits eine gute Haftung mit sich bringt. Die 6 Stunden Gesprächszeit sind ein guter Wert im normalen Umgang mit dem Headset. Ohne gefordert zu werden reicht eine Akkuladung für knapp 14 Tage.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles in allem bringt das H0782 von JETech alles mit, was ein Bluetooth-Headset können muss. Gerade wenn die Umgebungslautstärke nicht zu störend ist, kann es gut genutzt werden. Entsprechend der unspektakulären Ausstattung hält sich auch die Forderung im Internethandel mit etwas mehr als 10 Euro zurück. Wer keine Ansprüche an eine erhöhte Sprach- oder Verarbeitungsqualität stellt, macht hier eigentlich nichts falsch.

Autor: Mario

Hilfreichste Meinungen (174) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben