JETech H0782 Test

(Headset)
  • keine Tests
175 Meinungen
Produktdaten:
Ohr­bü­gel:Ja
Schnitt­stelle:Blue­tooth
Geeig­net für:Handy
Gesprächs­zeit:11 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H0782

H0782

Für wen eignet sich das Produkt?

Viel Plastik und keine Besonderheiten liefert das Headset JETech Technologies H0782. Es dient als Einsteigermodell und ist dort ganz gut aufgehoben, weil es auch beim potentiellen Erwerb nur eine Einsteigersumme erfordert. Es gibt es Methoden zur Optimierung der Gesprächsqualität. Diese sind aber auch in den meisten anderen Geräten zu finden und geraten relativ schnell an ihre Grenzen.

Stärken und Schwächen

Dank Bluetooth in der Version 3.0 ist das Headset grundsätzlich mit allen anderen Geräten, die ebenfalls über Bluetooth kommunizieren können, kompatibel. Die Reichweite liegt im Höchstfall bei 10 Meters. Nutzt man es mit dem Smartphone, ist dies ohnehin kaum ausreizbar. Der Ohrbügel ist leider nicht formbar, sorgt aber in unterschiedlichen Momenten für sicheren Halt. Ansonsten kann er entfernt werden, weil der Ohrknopf mit Silikonbezug bereits eine gute Haftung mit sich bringt. Die 6 Stunden Gesprächszeit sind ein guter Wert im normalen Umgang mit dem Headset. Ohne gefordert zu werden reicht eine Akkuladung für knapp 14 Tage.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alles in allem bringt das H0782 von JETech alles mit, was ein Bluetooth-Headset können muss. Gerade wenn die Umgebungslautstärke nicht zu störend ist, kann es gut genutzt werden. Entsprechend der unspektakulären Ausstattung hält sich auch die Forderung im Internethandel mit etwas mehr als 10 Euro zurück. Wer keine Ansprüche an eine erhöhte Sprach- oder Verarbeitungsqualität stellt, macht hier eigentlich nichts falsch.

Kundenmeinungen (175) zu JETech H0782

175 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
74
4 Sterne
44
3 Sterne
16
2 Sterne
18
1 Stern
25
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu JETech H0782

Geeignet für Handy
Gesprächszeit 11 h
Ohrbügel vorhanden
Schnittstelle Bluetooth
Standby-Zeit 336 h

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Bluetooth-Modelle im Vergleich - Sieg für Sony Ericsson HBH-PV740 Der große Vergleichstest der „connect“ adelt das Bluetooth-Headset Sony Ericsson HBH-PV740 gleich doppelt: Sowohl in Verbindung mit dem hauseigenen Sony Ericsson W890i als auch mit dem Konkurrenzmodell Nokia 6300 konnte das Headset den ersten Platz erzielen. Ein schlichtes Design, beachtliche Akustikwerte sowie eine hohe Ausdauer seien die Garanten für diesen Sieg gewesen. Das Nokia BH-212 holte sich in dem Test den zweiten Platz – ebenfalls auf beiden Handy-Modellen. Enttäuschend dagegen das Abschneiden des Akustikexperten Sennheiser: Das VMX 100 3in1 landete mit Abstand auf dem letzten Rang.