Auto Bild sportscars - Heft 6/2013

Inhalt

Der neue Jaguar F-Type V8 S stellt sich dem Porsche 911 Carrera S Cabrio und dem Audi R8 V8 Spyder. Drei Siegertypen mit vergleichbaren Fahrleistungen, aber grundverschiedenen Charakteren. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei - von mild bis wild.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 Sportwagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R8 Spyder V8 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]

    Audi R8 Spyder V8 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6

    ohne Endnote

    „... der R8 Spyder ist ein tolles Ganzjahresauto - allerdings mit noch kleinerem Kofferraum, noch engerem Innenraum und noch mäßigerer Übersichtlichkeit aufgrund des Verdecks. Außerdem wählt die S-tronic manchmal den falschen Gang vor, schaltet im Sportprogramm zu früh zurück und hält grundsätzlich zu lange an hohen Drehzahlen fest. Toll: der souveräne Komfort, der noch nicht vom Elektronikvirus infizierte Bewegungsapparat, der mit Riesenlungen gesegnete V8-Saugmotor.“

  • F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    Jaguar F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    ohne Endnote

    „Der F-Type verursacht mindestens so viel Herzklopfen wie seinerzeit der legendäre E-Type und enteilt Porsche wie Audi auf der Geraden, ist aber nicht leicht zu bändigen und hat daher trotz Power-Vorteil Mühe, den traktionsstärkeren Konkurrenten in Kurven zu folgen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    ohne Endnote

    „... Der Carrera S macht fast alles richtig; er ist Athlet und Cabrio zugleich - präzise, direkt, authentisch, dabei zu hundert Prozent sonnenuntergangstauglich. Auch Verarbeitung, der Wiederverkaufswert und der Imagebonus sprechen für den 911. Vorwerfen ließe sich ihm allenfalls, dass er es für ein Cabrio manchmal etwas zu ernst nimmt mit dem Sport. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf