• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 445 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
445 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­mast­schirm
Durch­mes­ser: 300 cm
UV-​Licht­schutz­fak­tor (UPF): 30+
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Miadomodo Sonnenschirm mit Krempe

Far­ben­viel­falt für Gar­ten und Bal­kon

Ein Sonnenschirm von guter Qualität muss nicht zwangsläufig eine kostenintensive Anschaffung sein. Das möchte zumindest der Hersteller Miadomodo beweisen und stellt ein Schirmmodell zur Verfügung, das sich durch eine höchstmögliche Stabilität auszeichnen soll.

Große Farbauswahl

Der Sonnenschirm bringt aufgrund der farblichen Vielfalt Abwechslung in den sonnigen Alltag. Insgesamt stehen sieben unterschiedliche Nuancen zur Verfügung, die natürlich alle mit einem stabilen Stahlschirmrohr versehen wurden und über dekorative Volants verfügen. Auch die bequeme Auf- und Abspannung soll den Käufer überzeugen und erfolgt daher über eine komfortable Handkurbel. Währenddessen verspricht der wasserabweisende Schirmbezug nicht nur Schutz vor der Sonneneinstrahlung, sondern auch vor einem lauen Sommerregen. Der Hersteller möchte dadurch aber natürlich auch die Qualität des Polyesterbezugs für möglichst lange Zeit bewahren.

Kritik an Verarbeitung

Grade die Qualität des Schirmbezugs ist es allerdings, die in einigen Beurteilungen herbe Kritik weckt. So berichten Käufer von einem minderwertig verarbeiteten Material und ebenso schlecht angebrachten Nähten. Diese sind deutlich zu erkennen und schmälern so die Optik des Schirms. Allerdings lässt sich dieser recht komfortabel auf- und abbauen. Das Gewicht von rund fünf Kilo und das stabile Schirmrohr sorgen für einen stabilen Stand. Allerdings benötigt der Sonnenschirm auch einen entsprechend schweren Schirmständer aus Beton und es kommt immer wieder zu Problemen mit dem Seilzug. Einige Kunden berichten, dass dieser nach mehrmaligen Gebrauch einreißt und der Sonnenschirm anschließend natürlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Dekorativer Sonnenschirm mit Vor- und Nachteilen

Hinsichtlich der Wertigkeit und Qualität gibt es bei diesem Sonnenschirm einiges zu optimieren. Verbesserungswürdig ist daher ohne Zweifel die Verarbeitung des Schirmbezugs sowie die Langlebigkeit des integrierten Seilzugs. Dafür besticht der Schirm allerdings durch einen soliden und stabilen Stand, auch dann, wenn eine laue Brise aufkommen sollte. Die Kosten, die sich auf Amazon auf knapp über 30 EUR belaufen, erscheinen angesichts der ausgeglichenen Vor- und Nachteile also gerechtfertigt.

Kundenmeinungen (445) zu Jago Miadomodo Sonnenschirm mit Krempe

4,2 Sterne

445 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
271 (61%)
4 Sterne
93 (21%)
3 Sterne
31 (7%)
2 Sterne
18 (4%)
1 Stern
31 (7%)

4,2 Sterne

445 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Jago Miadomodo Sonnenschirm mit Krempe

Typ Mittelmastschirm
Form Rund
Öffnungssystem Kurbelantrieb
Durchmesser 300 cm
Eigenschaften Wasserabweisend
UV-Lichtschutzfaktor (UPF) 30+
Höhe 245 cm
Gewicht 5 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: