i6 HR Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

76 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Funk­tio­nen: Smart­phone-​Benach­rich­ti­gun­gen, Uhr­zeit, Vibra­ti­ons­alarm, Schlaf­ana­lyse, Kalo­ri­en­ver­brauch, Distanz­mes­sung
Sen­so­ren: Schritt­zäh­ler, Puls­mes­ser
Typ: Fit­ness-​Arm­band
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt i6 HR

i6 HR

Für wen eignet sich das Produkt?

Als schicker Assistent für das persönliche Gesundheitsmanagement versteht sich das i6 HR, ein Aktivitätstracker mit Herzfrequenz-Monitoring. Das Smartband lässt sich auch als schlichter Schrittzähler nutzen und bietet mit zahlreichen Funktionen zusätzliche Anreize für Technikfans.

Stärken und Schwächen

Wer nämlich nicht einmal beim Laufen oder bei anderer sportlicher Betätigung darauf verzichten kann zu sehen, wer gerade auf dem Smartphone anruft oder eine SMS schickt, kann dies auf dem Tracker verfolgen. Nutzer können Anrufe ablehnen oder eingehende Nachrichten lesen. Sein Hauptnutzen liegt aber in der Beobachtung des Trainings: Zwanzig verschiedene Sportarten lassen sich aufzeichnen, der Status ist in Echtzeit auf dem Display ablesbar. Darüber hinaus verspricht das Produkt eine umfangreiche Messung der Herzfrequenzdaten und viele weitere Features. Ein derartiger Funktionsumfang aus chinesischer Produktion zu einem attraktiven Kurs: Das darf misstrauisch machen, und in der Tat zeigen Nutzerbewertungen einige Schwachstellen des Smartbands auf. Diese sind im Wesentlichen ähnlich zu denen vergleichbarer intelligenter Fitnesstracker des Herstellers. So gibt es auch hier eine nur schwer verständliche und kaum hilfreiche Anleitung, die Bedienbarkeit wird als wenig intuitiv beschrieben. Manche Nutzer bekamen unrealistische Werte beispielsweise der Herzfrequenz angezeigt. Die Verbindung mit der App funktioniert nicht immer - sie gibt es zudem nur in englischer Sprache.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist der Aktivitätstracker für knapp 40 Euro erhältlich, beim Armband können drei Farben ausgewählt werden. Er verspricht sehr viel, kann aber offenbar nicht alles zur Zufriedenheit der Kunden auch einhalten. Zu denken geben sollte, dass das Produkt augenscheinlich baugleich auch von anderen Anbietern erhältlich ist - wer von wem abgekupfert hat, ist dabei nicht zu erkennen. Immerhin bekommt das Gerät von iWOWNfit viel Lob für sein Design, und an seiner Funktionalität als Uhr und Schrittzähler hat kein Nutzer etwas zu bemängeln.

Kundenmeinungen (76) zu iWown Fit i6 HR

3,3 Sterne

76 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (39%)
4 Sterne
10 (13%)
3 Sterne
8 (11%)
2 Sterne
11 (14%)
1 Stern
17 (22%)

3,3 Sterne

76 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu iWown Fit i6 HR

Tracking
Funktionen
  • Distanzmessung
  • Kalorienverbrauch
  • Schlafanalyse
  • Vibrationsalarm
  • Uhrzeit
  • Smartphone-Benachrichtigungen
Sensoren
  • Pulsmesser
  • Schrittzähler
Bauform
Typ Fitness-Armband
Kompatibilität
Kompatibel mit
  • Android
  • iOS
  • PC
Schnittstellen Bluetooth

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: