IRIS IRISPen Executive 7 0 Tests

(Handscanner)

Ø Befriedigend (3,5)

Keine Tests

(26)

Ø Teilnote 3,5

Produktdaten:
Typ: Hands­can­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IRISPen Executive 7

Der digitale Textmarker mit Übersetzungsfunktion

Die Firma Iris produziert bereits seit mehr als 20 Jahren digitale Textmarker, sogenannte Pen-Scanner. Diese werden wie Kugelschreiber in der Hand gehalten und können einzelne Textzeilen einscannen. Der IRISPen Executive 7, der seit Anfang 2014 verkauft wird, wartet mit einem verbesserten OCR-Modul auf, das Texte in mehr als 130 Sprachen erkennen kann, darunter auch Russisch, Chinesisch und Japanisch. Im Lieferumfang ist eine Software enthalten, die nach Auskunft des Herstellers aus 40 Sprachen simultan ins Deutsche übersetzt.

Praktisch für den mobilen Einsatz

Der Executive7 wird mit einem USB-Kabel an ein Notebook oder einen Desktop-Rechner angeschlossen und über diese Verbindung auch mit Strom versorgt. Dadurch kann er problemlos unterwegs eingesetzt werden. Das ist vor allem für Studenten, die häufig in Bibliotheken arbeiten, oder für Geschäftsreisende praktisch. Wie mit einem Textmarker gleitet der Nutzer mit dem Pen einfach über den einzuscannenden Text beispielsweise aus Büchern, Zeitungen und Dokumenten, der anschließend mit einer Officeanwendung weiterbearbeitet werden kann. Auf Wunsch liest der kleine Handscanner sogar Texte in 40 verschiedenen Fremdsprachen vor - damit kann der Anwender ohne Blick auf den Monitor überprüfen, ob die Scanergebnisse richtig sind.

Auslesen von Strichcodes möglich

Sehr nützlich ist auch die Erkennung von Strichcodes, aus dem die Daten dank der integrierten CMC7 & BVR-Erkennung ausgelesen werden können. Auch hierbei liegt der Pen durch seine ergonomische Form gut in der Hand. Sogar beim Einscannen von Logos oder Bildern stößt der Scanner nicht an seine Grenzen, sofern auf der Festplatte des Computers noch genug Speicher vorhanden ist. Zur Nutzung des Pens wird ein Rechner mit dem Betriebssystem Windows ab 2000 empfohlen. Die für beste Ergebnisse optimierte Software wird auf einer CD geliefert. Daher muss ein CD-ROM-Laufwerk vorhanden sein. Die einmalige Aktivierung erfordert zudem eine Internetverbindung.

Gutes Gerät für Windows-Nutzer

Das Unternehmen Iris startete im Jahr 1987 als Ableger eines Universitätslabors im Bereich der optischen Schrifterkennung. Seit 1992 versteht sich die Firma vor allem als Entwickler und Anbieter von Produkten und Technologien in der intelligenten Dokumentenerkennung und -verwaltung. Diese langjährige Erfahrung schlägt sich auch in den Funktionen der hochwertigen Produkte des Unternehmens, wie dem Executive 7, nieder. Zum Preis von rund 115 EUR (Amazon) erhalten Anwender ein nützliches Gerät für unterwegs. In Rezensionen schneidet das Gerät daher auch gut ab. Jedoch sehen einige Nutzer bei der Erkennung nicht-englischer Zeichen sowie Satzzeichen wie Komma und Semikolon durchaus noch Luft nach oben. Leider funktioniert das Gerät nicht mit einem MAC-Rechner. Eine Alternative für diese könnte der C-Pen Scannerstift sein, der zum Beispiel bei Amazon für knapp 200 EUR erhältlich ist.

zu IRIS IRISPen Executive 7

  • IRIS by Canon IRISPen™ Executive 7 Stift-Scanner USB Übersetzungsfunktion

    Einscannen statt Eingeben und Übersetzen Der IRISPen™ Executive 7 ist ein Pen - Scanner mit vollem Funktionsumfang für ,...

  • IRIS Mobiler Handscanner »Pen Executive 7«, Schwarz

    Der IRISPen Executive 7 ist ein Pen - Scanner mit vollem Funktionsumfang für die Texterkennung. Er funktioniert so ,...

  • IRIS by Canon IRISPen™ Executive 7 Stift-Scanner USB Übersetzungsfunktion

    Einscannen statt Eingeben und Übersetzen Der IRISPen™ Executive 7 ist ein Pen - Scanner mit vollem Funktionsumfang für ,...

  • Iris IRISPen Executive 7

    Der IRISPen ist ein Pen - Scanner mit vollem Funktionsumfang für die Texterkennung. Er funktioniert so einfach wie ein ,...

  • I.R.I.S. IRISPen Executive 7 Textleser Handscanner USB (457887)
  • IRIS IRISPen Executive 7 - Textleser - USB

Kundenmeinungen (26) zu IRIS IRISPen Executive 7

26 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
12
  • ABZURATEN

    von gessmann-software
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: funktioniert nicht
    • Ich bin: kleine Firmen

    absoluter schrott.
    hatte erwartet damit Formulare ausfüllen zu können, als ersatz für eine Tastatur. habe es nicht einmal geschafft in word zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.
    FINGER WEG!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu IRIS IRISPen Executive 7

Typ Handscanner
Schnittstellen USB
Abmessungen / B x T x H 35 x 140 x 25 mm
Kompatible Betriebssysteme Windows
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 457887

Weiterführende Informationen zum Thema IRIS I.R.I.S. Pen Executive 7 können Sie direkt beim Hersteller unter irislink.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Plustek eScan A150Kodak ScanStation 710/730EXReflecta Super 8 ScannerRollei DF-S 500 SERollei PDF-S 340Technaxx iDirect Scan TX-11C Technologies C-Pen 3.0 BundleCanon LiDE 220Epson Perfection V39Rollei DF-S300 HD