International Brand Distribution Auro M101 Test

(Seniorenhandy)
Befriedigend
3,3
1 Test
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Besondere Eignung: Einfaches Handy, Für Senioren
  • Auflösung: 0 MP
  • Bauform: Barren-Handy
Mehr Daten zum Produkt

Test mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,3)

  • Ausgabe: 4
    Erschienen: 03/2011
    Produkt: Platz 13 von 16

    „durchschnittlich“ (52%)

    „Handy mit relativ kleinem Display. Komplizierte, verwirrende Menüführung (viele Schritte notwendig, Seitentasten), dazu Mischung der Bezeichnung in Englisch/Deutsch, Doppelbelegung einiger Tasten. Kein Kalender vorhanden. Eine Notrufnummer speicherbar. Taschenlampe.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Hilfreichste Meinungen (5) zu International Brand Distribution Auro M101

Einschätzung unserer Autoren

Auro M101

Günstiges Großtasten-Handy mit Notruffunktion

Senioren-Handys sind leider in der Regel ausgesprochen teuer. Der Kunde zahlt nicht selten deutlich mehr als 100 Euro für ein Mobiltelefon, das im Wesentlichen auf die elementarsten Dinge wie Telefonie und SMS beschränkt ist. Doch das muss nicht immer so sein. Mit dem Auro M101 ist seit Februar 2010 auch ein erstaunlich günstiges Großtasten-Handy auf dem Markt verfügbar. Das Telefon bietet dabei die meisten von anderen Seniorenmodellen gewohnten Merkmale: Dazu gehören eine Tastatur mit großen, deutlich voneinander getrennten Tasten, eine übersichtliche Beschriftung, ein kleines, aber gut ablesbares Display sowie eine Notruffunktion. Mit Letzterer kann im Fall der Fälle auf Tastendruck eine vorbereitete Notfall-SMS versendet werden.

Weitere Merkmale des Auro M101 sind drei Direktwahltasten, ein Hörverstärker sowie die Möglichkeit zur automatischen Rufannahme, solange das Gerät in der Ladestation steht. Diese ist auch Teil des Lieferumfangs des Auto M101, das auf Amazon schon für unter 70 Euro erhältlich ist. Natürlich gibt es auch Senioren-Handys, die weitaus raffiniertere SOS-Modi oder zusätzliche Funktionen wie ein integriertes FM-Radio besitzen. Doch wer einfach nur ein leicht zu bedienendes Großtasten-Handy für wenig Geld sucht, sollte das Auto M101 zumindest einmal antesten.

Datenblatt zu International Brand Distribution Auro M101

Auflösung 0 MP
Bauform Barren-Handy
Besondere Eignung Für Senioren, Einfaches Handy

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen