Intenso 7" WeatherMan Test

(Digitaler Bilderrahmen)
  • Gut (1,8)
  • 1 Test
114 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 7"
  • Schnittstellen: USB
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Intenso 7" WeatherMan

    • DigitalPHOTO

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    5 von 6 Punkten

    „sehr gut“

    Wiedergabequalität (50%): 5 von 6 Punkten;
    Ausstattung (25%): 4 von 6 Punkten;
    Handhabung (25%): 5 von 6 Punkten.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Intenso 7" WeatherMan

  • Intenso Media Gallery Digitaler Bilderrahmen 24.6cm 9.7 Zoll 1024 x 768 Pixel

Kundenmeinungen (114) zu Intenso 7" WeatherMan

114 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
45
4 Sterne
20
3 Sterne
17
2 Sterne
11
1 Stern
20
  • Schönes Gerät - aber leider ein Fehlkauf

    von Felisimos
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: attraktives Design, stylisch, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Digitale Fotos
    • Ich bin: Qualitätsorientiert

    Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Wetterstation gewesen. Anfangs war ich begeistert von der Kombination Wetterstation-Digitaler Bilderrahmen. Die Enttäuschung war jedoch groß. Neben dem unbrauchbaren automatischen Lichtsensor, der das Display viel zu früh ausschaltet, traten bei mir die folgenden Fakten auf: Innentemperatur zu hoch, Außentemperatur zu hoch. Überprüft wurde das mit einem hochpräzisen Quecksilberthermometer. Damit konnte ich noch leben. Die Außen-Luftfeuchtigkeit wird nahezu permanent mit "HH%" angezeigt, was vermutlich >=100% bedeteutet. Und das bei strahlender Sonne- oder auch bei Schnee oder Regen. Also: Umtausch des Gerätes im Handel, komplettes Austauchgerät mitgenommen (ebenfalls originalverpackt). Neues Gerät zeigt die gleichen (falschen) Werte an: Links in der Anzeige: Feucht, Mitte: Sonne, Luftfeuchtigkeit: HH%. Bei Regen, die Regenwolke bzw. bei Schneefall Wolke mit Schnee wird nicht angezeigt, egal wie das Wetter oder die Temperaturen sind, egal welche Außen-Luftfeuchtigkeit: die Anzeige stimmt nicht.
    Darauf habe ich eine genaue Fehlerbeschreibung an den Support gesendet, aber keine Antwort erhalten.
    Fazit: absoluter Fehlkauf, Wetterstation gänzlich unbrauchbar! Zeigt nicht einmal das augenblickliche Wetter auch nur annähernd korrekt an.
    Das ist bedauerlich, denn das Design und die Qualität der Bildwiedergabe sind sehr schön. Auch die Fernbedienung hat eine große Reichweite und funktioniert sehr zuverlässig.

Datenblatt zu Intenso 7" WeatherMan

Anschlüsse und Schnittstellen
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 1
Schnittstelle USB 2.0
Bildbearbeitung / Playback
Diashoweinstellungen vorhanden
Indexbilder vorhanden
Zoom-Fähigkeit vorhanden
Bildschirm
Anzeige LCD
Bildschirmauflösung 800 x 600pixels
Bildschirmdiagonale 7"
Kontrastverhältnis 400:1
Seitenverhältnis 4:3,16:9
Dateiformate
Unterstützte Bildformate JPG
Energie
Energiequelle AC
Farbe
Produktfarbe Black
Management-Funktionen
Fernbedienung vorhanden
Speichermedien
Integrierter Kartenleser vorhanden
Kompatible Speicherkarten Memory Stick (MS),MMC,SD,SDHC
Technische Details
Kalender vorhanden
Wecker vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3909800
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen