ohne Note
1 Test
ohne Note
6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

illy Y1 Metodo Iperespresso im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Das Design der illy Y1 polarisiert. Nebst schickem Design bietet sie guten Espresso und kinderleichte Bedienung.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Illy Y3.2 E&FIPERESPRESSOROTEAN:8027785131752

Kundenmeinungen (6) zu illy Y1 Metodo Iperespresso

4,6 Sterne

6 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Super Kaffee, aber leider auch einige Mängel

    von Dilan
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, geringer Energieverbrauch, große Geschmacksvielfalt, echter Espressogeschmack, beste Crema
    • Nachteile: Kapseln platzen, Kapselentsorgung funktioniert nicht richtig, Umwelt: na ja, Kapselsystem eben

    Was den Kaffee angeht: Der ist wirklich ausgezeichnet! Ich habe im Büro eine Wega Profimaschine, Profi-Mahlwerk und die feinsten Bohnen, die man hier bekommen kann, bin also sehr verwöhnt.
    Zuhause habe ich jetzt dank Illy mit Null Aufwand einen ebenso guten Kaffee, rundum ein Genuss mit super Crema etc.

    Leider gibt es einige Mängel: Der Kapselauswurf funktioniert nach einem halben Jahr gar nicht mehr, dass heißt man muss die Kapseln immer von Hand abziehen und entsorgen - ein Schönheitsfehler.
    Wirklich schlimm: Uns sind insgesamt schon etwa 20-30 Kapseln geplatzt. Das gibt dann eine Riesen Sauerei und der ganze Vorteil des einfachen Putzens ist mit einem Knall zunichte gemacht.
    Fazit: Ich würde die Maschine trotzdem wieder kaufen und hoffe, dass die Kapseln in Zukunft besser hergestellt werden und nicht mehr platzen!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu illy Y1 Metodo Iperespresso

Max. Tassen pro Brühvorgang 1

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: