• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 327 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Frostig CFS 600 S

Für kühle Rech­ner ...

Kühle Rechner sollten sich die Kühl-Gefrierkombination Frostig CFS 600 S von Ikea anschauen. Das Gerät bietet für den günstigen Preis von 439,20 Euro nicht nur eine tolle Ausstattung, sondern auch ein schönes Design. Die Oberfläche des 60 x 65 x 189 cm großen Gerätes ist aus Edelstahl. Damit die Oberfläche ansehnlich bleibt, ist die Tür mit einer Beschichttung versehen, die abweisend auf Fingerabdrücke reagiert. Auch die Ausstattung macht einiges her. So bietet der Ikea Frostig einen Nutzinhalt von insgesamt 327 Litern. Davon fallen 93 Liter auf den Gefrierteil. Der Energieverbrauch des Gerätes liegt bei 281 kWh/Jahr, was dem Gerät ein A+ auf dem Energie-Label beschert. Damit Energie nicht verloren geht, warnt ein Signal, sollte die Tür einmal nicht korrekt geschlossen sein. Einen Wermutstropfen gibt es aber: Das Gerät verfügt über keine Abtauautomatik.

... mit starken Nerven

Wer sich ein solches Kühlgerät anschafft, sollte allerdings mit erhöhter Lärmbelästigung rechnen. Zwar liegt der Geräuschpegel laut Hersteler bei gerade mal 38 dB, Nutzer machten aber andere Erfahrungen. Durch eine besondere Kühlmethode arbeitet die Kühlkombination lauter als andere Geräte und Wer seinen Kühlschrank in einem separaten Raum aufstellt, wird damit gut leben können, Menschen mit amerikanischen Küchen aber könnte das ziemlich nerven.

Kundenmeinungen (2) zu Ikea Frostig CFS 600 S

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Preis- Leistung stehen immer im Verhältnis zueinander

    von Mux

    Hallo, Ich denke bei solchen Preisen sollte man auch nicht zu viel erwarten, Irgendwie denken die Leute immer sie bekommen für kleines Geld Top Qualität und die hält am besten noch 20 Jahre.
    Ich denke die Herrsteller versuchen den schmalen Grad zwischen: "Geiz ist Geil" und "Qualität hat ihren Preis" zu gehen.
    Leider ist dass nicht immer zu schaffen und auch nicht jedem Recht zu machen, ich denke aber sie machen nen guten Job und wer mehr haben will, muss auch mehr bezahlen. Ist einfach aber wahr.
    Ich zumindestens bin zufrieden.

    Auf diese Meinung antworten
  • zu laut

    von swawa
    • Nachteile: einfallsloser Innenraum, laut, zu laut
    • Geeignet für: Praxis-orientiert

    wir haben uns diesen ikea-kühlschrank gekauft und er ist so unglaublich laut..wir überlegen diesen kühlschrank wegzugeben weil wir es nicht aushalten, da unsere wohnung aus küche und wohnen besteht hört man jedes piepen, schmatzen, surren, gurren..katastrophe. ich rate allen ab!!!!!!!!!!!

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ikea Frostig CFS 600 S

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 327 l
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 234 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 93 l

Weiterführende Informationen zum Thema Ikea Frostig CFS 600 S können Sie direkt beim Hersteller unter ikea.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Ikea Frostig CFS 801 SElectrolux ERD 165 CBosch KGF39P01 Kühl-Gefrier-KombinationGorenje RB4139WPanasonic NR-B30FXBosch KTL16V28Bosch KTL 75EBosch VitaFresh KGF76E45Bosch KGV36X27Bosch KGV36X47