Bluepointer Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bluepointer

Wie ein Borg kommunizieren

Das chinesische Unternehmen i.Tech hat mit dem Bluepointer ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt, das jedem StarTrek-Fan die Freudentränen ins Gesicht treiben dürfte. Denn wer sich dieses Headset aufsetzt, dürfte eine gewisse Ähnlichkeit zu den Borg aufweisen, den Lieblingsgegnern der Menschheit aus dem StarTrek-Universum. In das Headset wurde nämlich ein Laserpointer integriert, der unter anderem bei Präsentationen dienlich sein soll.

Doch damit nicht genug: Der Bluepointer kann sich zeitgleich mit drei Mobiltelefonen verbinden, was freilich in der Tat eine praktische Fähigkeit ist. Ganz wie in einem Borg-Kollektiv kann man auf diese Weise drei parallele Gespräche führen und nach Belieben zwischen den einzelnen Gesprächen hin- und herschalten. Ob das Headset allerdings großen Erfolg haben wird, ist dennoch zumindest anzuzweifeln. Es dürfte nicht einer gewissen Komik entbehren, wenn der Manager mit seinem Kopf die unmöglichsten Verrenkungen anstellt, um den Laserpointer an die richtigen Stellen seiner Präsentation zu dirigieren... Zudem soll der Preis astronomisch hoch sein, auch wenn die tatsächliche Summe noch dezent verschwiegen wird.

Und wer bislang nur Bahnhof versteht und noch nie einen Borg gesehen hat, der kann diese kleine Bildungslücke hier schließen:

Datenblatt zu i.Tech Bluepointer

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 13 g
Standby-Zeit 120 h
Gesprächszeit 6 h
Akku-/Batterietyp Lithium polymer (rechargeable)
Hörerform
In-Ear vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia HS-5Nokia BH-104Nokia BH-216Sony Ericsson VH300Beyerdynamic MMX 100Nokia BH-904Jabra BIZ 2400 DuoJabra BIZ 2400 MonoNokia BH-103Aliph Jawbone PRIME