Befriedigend (2,8)
47 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Coupé
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Veloster [11]

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11] Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11] Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]
  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11] Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11] Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]
  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11] Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]
  • 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11] 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]
  • Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11] Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]
  • Mehr...

Hyundai Veloster [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

    „Plus: Kräftige und gleichmäßige Leistungsentfaltung, knackige Schaltung, gutes Platzangebot vorn, großer Gepäckraum, akzeptabler Fondeinstieg rechts.
    Minus: Lenkung mit wenig Rückmeldung, unharmonisches, unterdämpftes Fahrwerk, hohe Ladekante, schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, mäßige Bremswirkung.“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „Ja, der Veloster sieht dynamisch aus. Mehr denn je. Der Turbomotor enttäuscht aber, und die Schaltung müsste besser flutschen. Das Fahrwerk darf gern straff sein, aber nicht holprig. Pluspunkte gibt's für die gute Ausstattung und den Preis.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „Plus: Fahrverhalten; Design, Ausstattung; Durchzug; zusätzliche Türe rechts.
    Minus: Verbrauchszuschlag; Übersicht.“

  • Note:2,2

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Karosserie: 2,5;
    Sicherheit: 2,0;
    Komfort/Fahrverhalten: 2,0;
    Fahrleistung/Verbrauch: 2,5;
    Ausstattung/Preis: 2,0.

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    „Stärken: Pfiffiges Türkonzept. Vorn genügend Platz. Gute Fahreigenschaften. 5 Jahre Garantie.
    Schwächen: Wenig Platz im Fond. Hohe Ladekante. Schlechte Sicht nach hinten.“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

    „Plus: Attraktive Optik, neues Türen-Konzept.
    Minus: Traktionsschwäche bei Nässe.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „... Ein Racer wird aus dem Veloster keiner, zu smooth ist sein Motor. Ab 1500 Umdrehungen gibt's bereits das volle Drehmoment, die Spitzenleistung liegt gar schon bei 5500 an, höheres Drehen gleicht nur Quälerei. ... Bremse und Schaltung sind am Punkt, die Lenkung vielleicht etwas zu leichtgängig, dafür präzise. Dem Fahrwerk merkt man die Abstimmung im europäischen Entwicklungszentrum positiv an. ...“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „Trotz seiner 186 PS sollte man den Veloster Turbo nicht ins Lager von GTI und Co. zwängen. Dafür ist der skurrile Mischtürer letztlich zu soft abgestimmt und antriebstechnisch nicht bissig genug. Als souverän motorisierter, reichhaltig bestückter Begleiter für jeden Tag macht er allerdings eine recht gute Figur.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „Der Veloster ist ein leicht skurriler, aber äußerst sympathischer Paradiesvogel, dem bisher der passende Motor zum bulligen Aussehen fehlte. Mit dem aufgeladenen Benziner ist der exotische Koreaner nun endlich so schnell, wie er aussieht und überzeugt durch muntere Drehfreude. Die 4.700 Euro Aufpreis im Vergleich zum Basis-Veloster sind die Investition in jedem Fall Wert. ...“

  • 31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 2 von 10 Punkten;
    Slalom 18 m: 7 von 10 Punkten;
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    Bremsweg von 100 - 0 km/h: 5 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 3 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 10 von 10 Punkten.

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

    „Der Turbo ist eine Bereicherung für den Veloster. Fahrwerk, Lenkung und Bremsen sprechen aber gegen eine sportliche Gangart.“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „Plus: Deutlicher Leistungszuwachs, Fünfjahresgarantie, individuelle Optik.
    Minus: Schwache Traktion, Auspuffsound ohne sportlichen Charakter, unübersichtliche Karosserie, unkomfortables Fahrwerk.“

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    „... Der muntere Vierzylinder-Turbo klingt zwar dünn, hilft dem Hyundai aber, in 8,4 Sekunden auf 100 km/h zu sprinten und 214 km/h Spitze zu erzielen. Damit kann der Hyundai auf der linken Spur mitmischen - reißt aber keine Bäume aus. ...“

Einschätzung unserer Autoren

Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

Cha­rak­ter­star­kes Sport­coupé

Hyundai hat dem Veloster einen weiteren Motor spendiert. Dank Turbo-Aufladung ist das Coupé nun schneller und dynamischer unterwegs als in den bisherigen Versionen.

Ordentliche Fahrwerte

Der quer eingebaute Vierzylinder leistet durch die Zusatz-Beatmung 186 PS, die für ein Spitzentempo von 214 Stundenkilometern sorgen und den 1,3 Tonnen schweren Wagen innerhalb von 8,4 Sekunden auf Tempo 100 bringen. „Sprudelndes Temperament“ attestiert die „Auto Zeitung“ dem Koreaner, und die „Auto Bild“ meint, dass die kurze Getriebeübersetzung den „spritzigen Charakter“ unterstütze. Sechs Gänge werden manuell gewechselt, optional steht eine Automatik zur Verfügung, allerdings nicht mit Doppelkupplungstechnik. Im Test der „auto, motor und sport“ verbrauchte der Hyundai 9,4 Liter Superbenzin.

Durchdrehende Räder möglich

Bei abgeschaltetem ESP führt der Vorradantrieb in Verbindung mit der Motorleistung jedoch schnell zu erhöhtem Reifenverschleiß, ohne dass die Kraft auf die Straße gelangt. Das durchzugsstarke Triebwerk und das straffe Fahrwerk passen gut zueinander, die „auto, motor und sport“ beklagt allerdings, dass die Dämpfung zu gering ausfalle. Nach hinten bereitet die dreitürige Karosserie mit großer Heckklappe einige Probleme bei der Übersicht, insgesamt ist der Veloster aber praxistauglich. Sein Kofferraum schluckt 320 Liter, acht Liter mehr als ein VW Scirocco. Das Cockpit passt optisch zum Sportcoupé und ist funktional gestaltet.

Großzügige Ausstattung

Fazit: Der Dreitürer mit der bulligen Frontpartie macht Eindruck bei der Fachpresse. Die „Auto Zeitung“ sieht in ihm ein „fahraktives, charismatisches Coupé“, und die „Auto Bild“ stört sich nur an Kleinigkeiten wie einem nicht allzu sportlichen Auspuffklang. Für 25.000 EUR ist der Veloster ein verlockendes Angebot, zumal er auch mit reichhaltiger Ausstattung aufwarten kann.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai Veloster [11]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai Veloster [11] können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Hyundai Veloster Turbo

auto motor und sport - Der neue, turboaufgeladene Direkteinspritzer mit 186 PS verhilft dem eigenwilligen Coupé zu spritzig-flotten Fahrleistungen. ...Getestet wurde ein Auto, welches als Bewertung 3 von 5 möglichen Sternen erhielt. …weiterlesen

Turbo ohne Dampf

auto-ILLUSTRIERTE - Hyundai verpasst dem Veloster einen Turbo. Wirklich spritzig ist der aber nicht.Begutachtet wurde ein Auto, welches die Endnote „gut - befriedigend“ erhielt. …weiterlesen

Mehr Dampf für den Veloster

AUTOStraßenverkehr - Dank Turboaufladung leistet das kompakte Hyundai-Coupé 186 PS.Ein Auto wurde unter die Lupe genommen. Eine Benotung erfolgte nicht. …weiterlesen

Mit Turbo zur Attacke

auto-ILLUSTRIERTE - Hyundai legt beim Veloster nach und bietet per sofort eine aufgeladene Version an. Die soll Scirocco, Megane und Astra die Stirn bieten. Ein sportliches Unterfangen.Begutachtet wurde ein Auto, das jedoch ohne Endnote blieb. …weiterlesen

Drei Türen als Blickfänger

auto-ILLUSTRIERTE - Der Hyundai Veloster verfügt über das Türkonzept 2+1. Das ist praktisch und macht ihn obendrein zum Hingucker. …weiterlesen

Anders & artig

Auto Bild sportscars - An Eigenständigkeit mangelte es dem Hyundai Veloster von Anfang an nicht, an längsdynamischer Kompetenz hingegen schon. Eine neue Turbo-Variante soll das nun ändern.Es wurde ein Sportwagen getestet und mit „akzeptabel“ bewertet. …weiterlesen

So passts viel besser

Automobil Revue - Turbo-Power: Mittels Aufladung verhilft Hyundai seinem kleinen Sportler Veloster zu Fahrleistungen, die nun auch zum sportlichen Design passen.Im Check war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Charakterstark mit Freundschaftspreis

Automobil Revue - Ohne Manko: Das kleine koreanische Coupé gefällt mit viel Serienausstattung und gewinnt mit dem 186-PS-Turbomotor deutlich an Sportlichkeit.Im Check war ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde. …weiterlesen

Hyundai Veloster Turbo

MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination - Begabtes Korea-Coupé endlich mit der Power, die es verdient. Wird der schräge 2+1-Türer nun zur echten Fahrdynamik-Maschine?Näher betrachtet wurde ein Auto, welches die Benotung 4 von 5 Punkten erhalten hat. …weiterlesen

Tür und wider

AUTOStraßenverkehr - Eine rechts, zwei links: Mit dem dreitürigen Coupé VELOSTER beweist Hyundai Mut zur Asymmetrie und zu schrägen Ideen. Ob der sich auch auszahlt, klärt der Top-Test des Koreaners mit seinem 1,6 Liter großen Direkteinspritzer-Saugmotor. …weiterlesen

Nicht in den Türen liegt das Heil

Automobil Revue - Preiswerte Coupés sind rar. Hyundai bringt mit dem Veloster einen attraktiven Ableger, sportlich geformt und mit speziellem, gewöhnungsbedürftigem Türkonzept. …weiterlesen

Coupé Surprise

auto-ILLUSTRIERTE - Hyundai macht die Nischen enger - mit dem ungewöhnlichen 2+2-Sitzer Veloster im Segment kleiner Coupés. …weiterlesen

Der junge Wilde

FIRMENAUTO - Ihre Car Policy verbietet Coupés? Mit dem Hyundai Veloster umfahren Sie das Zweitürenverbot.Ein Auto wurde untersucht, erhielt jedoch keine Endnote. …weiterlesen

Kleine Tür-Schau

AUTOStraßenverkehr - Das neue, kompakte Coupé überrascht mit unverwechselbarem optischem Auftritt und UNGEWÖHNLICHEM TÜRKONZEPT – EINE LINKS, ZWEI RECHTS. Erste Fahreindrücke. …weiterlesen

Ellbogendeko GT

Autorevue - Das erschwingliche, neidhaltige Coupé ist zurück, in frischer Jugend. Und mit drei verschiedenen Türen - eine davon exklusiv für den linken Ellenbogen. …weiterlesen

Der ist alles, aber bloß nicht langweilig

AUTOStraßenverkehr - Mit extravagantem Heck und ungewöhnlichem TÜRKONZEPT sorgt der kompakte Veloster für Aufsehen. …weiterlesen

Jetzt wird Hyundai richtig frech

Auto Bild - Die Koreaner trauen sich was und bauen ein Auto mit drei Türen: zwei rechts, eine links. Blanker Übermut? …weiterlesen

Geschmacksache

Auto Bild sportscars - Das Design des Hyundai Veloster polarisiert ganz bewusst. Steckt unter der ungewöhnlichen Hülle auch ungewöhnliche Technik? …weiterlesen

Dynamik durch die Hintertür

Automobil Revue - SPORTCOUPÉ: Hyundai erweitert die Modellpalette durch ein originelles, 2+2-sitziges Coupé mit unkonventionellem Türkonzept. …weiterlesen

Abteilung Attacke

Auto Bild sportscars - Jetzt greift Hyundai auch im Segment der preisgünstigen Kompakt-Coupés an - mit dem markanten Veloster. Auf einen echten Sportmotor muss der ab September erhältliche Blickfang aber vorerst verzichten. …weiterlesen

Bunter Hund

autokauf - Mit seinem extravagantem Heck und ungewöhnlichem Türkonzept sorgt der Kompaktsportler Hyundai Veloster für Aufsehen. …weiterlesen

Was lange währt, wird endlich stark

Auto Bild sportscars - Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, dieses erhielt allerdings keine Endnote. …weiterlesen

2+1 = 4-1

Autorevue - Ein Auto wurde getestet. Abschließend erhielt es keine Endnote. …weiterlesen

Kraft-Kur fürs Korea-Coupé

Auto Bild - Geprüft wurde ein Auto, welches Auto Bild mit 3 von 5 Sternen beurteilte. …weiterlesen