Bilder zu Hyundai Veloster [11]

Hyun­dai Velos­ter [11] Test

  • 47 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 Turbo 6-Gang manuell Style (137 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Turbo (137 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Premium (103 kW) [11]

  • Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster blue 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Style (103 kW) [11]

  • 1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

    1.6 GDI Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell Sportplus (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Sensation (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI DCT6 Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Pack Premium (103 kW) [11]

  • Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

    Veloster 1.6 GDI Boîte manuelle 6 vitesses Pack Inventive (103 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Eigenwillig gestyltes Coupé mit nur einer Fondtür, gutem Raumangebot, kraftlosem Motor und straffem Fahrwerk. Der Veloster bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

    • Erschienen: 12.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Der Veloster kombiniert auffälliges Design mit praktischem Nutzen - und das zu einem günstigen Preis. Glückwunsch zu diesem Vorstoß, Hyundai.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Der Veloster liegt satt auf der Straße, kennt kaum Traktionsprobleme, verzögert prompt, ist nicht zu straff gefedert und überzeugt durch sein neutrales Handling. Die Lenkung arbeitet direkt, das Getriebe leichtgängig und präzise. ...“

    • Erschienen: 08.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Es bietet sich eher das gemütliche Cruisen an, dass der Benziner auch sehr gut meistert. Die sechs Gänge lassen sich gut einlegen, das Fahrwerk ist für dieses Tempo gut eingestellt, der Verbrauch von 6,5 Litern kann auf diese Art und Weise besser erzielt werden.“

    • Erschienen: 05.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Plus: originelles Tür-Konzept; agiles Handling; bequeme Sitze.
    Minus: unübersichtliches Heck; harte Federung; wenig Platz im Fond.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Erfrischend anders ist das Veloster-Coupé mit seinen frechen Linien, der dritten Tür, genügend Platz und sportlichem Fahrwerk. Wenn die Leistungspalette noch aufgestockt wird, gibt es für die 2+2-Konkurrenz einen echten Herausforderer.“

    • Erschienen: 07.04.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Trotz strammer 140 PS wirkt der dröhnige 1,6-Liter-Sauger ... erstaunlich zahnlos. Immerhin verspricht Hyundai mit der für 2012 angekündigten Turbo-Version und über 200 PS Linderung. Das quirlige Handling samt straffer Abstimmung und direkter Lenkung macht jedenfalls Lust auf mehr.“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Klar, die dritte Tür ist nur ein netter Gag. Dennoch erweist sich die kompakte Coupé-Formel nach koreanischem Rezept als erstaunlich runde Sache. Von wegen Hyundai ist braver und langweiliger als Kia - der Veloster beweist das Gegenteil.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 32/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 30.03.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Veloster 1.6 GDI 6-Gang manuell (103 kW) [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin