Befriedigend (2,7)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­pakt­klasse
Front­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
Ver­füg­bare Antriebe: Hybrid, Elek­tro
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Ioniq (2019)

  • Ioniq Elektro (100 kW) (2019) Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

Hyundai Ioniq (2019) im Test der Fachmagazine

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

    „Der schwache Ioniq Elektro krankt an der geringen Reichweite und relativ wenig Platz. Fürs Gebotene ist er ziemlich teuer geraten. Top wie im Kia: die eingängige Bedienung.“

    • Erschienen: Februar 2020
    • Details zum Test

    269 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

    „Weiterhin unauffällig im Auftritt, unter dem aerodynamischen Kleid aber deutlich modernisiert - der Ioniq Elektro hat durch die Aufwertung deutlich hinzugewonnen.“

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Elektro (100 kW) (2019)

    „Dafür kann der Ioniq gerade beim überarbeiteten Armaturenbrett mit deutlich verbesserter, sehr intuitiver Bedienung punkten. ... Das sensiblere Ansprechen beim Fahren hat der Hyundai aber zumindest teilweise auch seiner geringeren Motorleistung zu verdanken. ... Sein moderneres Konzept kommt dem Koreaner auch beim Fahrkomfort zugute. ... Der überarbeitete Hyundai Ioniq Elektro fährt dem Leaf e+ auf und davon.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hyundai Ioniq (2019)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai Ioniq (2019)

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Elektro
  • Hybrid
Modelljahr 2019

Weiterführende Informationen zum Thema Hyundai Ioniq (2019) können Sie direkt beim Hersteller unter hyundai.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Traumschiff auf vier Rädern

FREIE FAHRT - Dabei wirkt das S-Klasse Coupé aus Stuttgart in keinster Weise übertrieben oder aufdringlich, im Gegenteil: Die edel geschwungene und zugleich sportliche Seitenlinie verbindet auf einzigartige Weise den bulligen Kühlergrill mit dem dezenten Heck. Technikfeuerwerk. Die ganz großen Werte verstecken sich ohnedies im Inneren des Fahrzeugs: Wieder einmal bietet die S-Klasse technische Raffinessen, die erst in einigen Jahren wohl auch in unteren Fahrzeugsegmenten zu finden sein werden. …weiterlesen

Familiensache

CAMPING CARS & Caravans - An der Gestaltung des Vivo gibt's nichts auszusetzen." Schreinermeister Oli Pfisterer ist mit der Gestaltung des Vivo-Mobiliars zufrieden. Die Möbel aus schichtverleimten Sperrhölzern sind für eine optimale Luftzirkulation durchweg hinterlüftet. Solide Federzugscharniere tragen die gewölbten Dachschrankklappen mit bedienungsfreundlichen Griffen, die Kunststoffschnäpper schließen sicher. Die Küchenschubladen sowie die Türen von Kleider- und Mehrzweckschrank verriegeln Pushlocks. …weiterlesen