Befriedigend (3,1)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Klein­wa­gen
Front­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 4,9 -​ 5,9
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Hyundai i10 1.2 (64 kW) (2017) im Test der Fachmagazine

  • 367 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4

    „Ja, die Gegenthese zum Up: so ganz vernünftig, günstig, gut ausgestattet, abgesichert. Da kann man die Federung ertragen.“

  • 276 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4

    „... Der i10 ... federt schon sehr ungeschickt und polterig über Unebenheiten hinweg, lässt harte Kanten durch und wankt trotz der herben Abstimmung durch Kurven. Dass er 15-Zoll-Räder ... aufgeschnallt hat, hebt seine Bremsleistung auf akzeptables Niveau, ändert aber an seiner Talentlosigkeit beim Handling nichts. ...“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er bietet erstaunlich viel Platz für vier, wird im türkischen Izmir solide zusammengeschraubt, lässt sich leicht bedienen, hat bequeme Sitze. ... mit der unausgewogenen Federung rumpelt der i10 herb über Unebenheiten - das können andere Autos dieser Klasse inzwischen viel besser und haben dazu noch so was wie Handling zu bieten. Handling beim i10? Kein Anschluss unter dieser Nummer.“

  • 487 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3

    „... Die Lenkung bleibt unauffällig, spricht ausreichend direkt an, so fährt sich der i10 brav und unaufgeregt. Der Motor allerdings fällt in diesem Vergleich etwas ab. ... Er braucht Drehzahlen, um einigermaßen flott voranzukommen. Aber genau dann wird es brummig. ...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hyundai i10 1.2 (64 kW) (2017)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai i10 1.2 (64 kW) (2017)

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 87
Verbrauch (l/100 km) 4,9 - 5,9
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse C - E
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,3 - 13,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 175
Hubraum 1248 cm³
Leistung in kW 64
CO2-Emission (g/km) 114 - 139

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: