N94Wd Produktbild
Gut (2,4)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 19"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Hyundai IT N94Wd im Test der Fachmagazine

  • Note:2,35

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 5

    „Plus: Reaktionszeit; Inputlag.
    Minus: Leuchtkraft.“

Einschätzung unserer Autoren

Hyundai Digital N94Wd

Arbeits­mo­ni­tor für Büro-​ und Heim-​Schreib­ti­sche

hyundaiDer N94WD ist ein weiterer Monitor der N-Serie des Hersteller Hyundai IT, die sich hauptsächlich an User aus dem Büro-Bereich richtet sowie an Heimanwender, die am PC vor allem Office- und Internetanwendungen benutzen. Der N94Wd fällt dementsprechend in Sachen Design eher schlicht beziehungsweise dezent aus und kann mit den Klavierlack-Opern der Konkurrenten nicht mithalten – was er aber auch nicht will.

Der Monitor ist darüber hinaus ein Indiz dafür, dass sich im 19-Zoll-Segment das Breitbildformat immer mehr durchsetzt. Die Auflösung beträgt demnach 1.440 x 900 Pixel, was zweierlei bedeutet: Zum einen hat man in der Breite etwas mehr Platz, was recht praktisch ist, wenn zwei Seiten eines Dokuments (verkleinert natürlich) oder eine breitformatige Excel-Tabelle dargestellt beziehungsweise Werkzeugleisten an den Bildschirmrand ausgelagert werden sollen. Zum anderen jedoch verliert man im Vergleich zu einem klassischen 5:4-Büromonitor mit 1.280 x 1.024 Pixeln ein paar Millimeter in der Höhe. Kurzum: Es gilt abzuwägen, welche Anforderungen im täglichen Arbeitsablauf häufiger vorkommen, und dann eine Wahl zwischen 16:10 wie beim N94Wd oder doch lieber 5:4 zu treffen.

hyundai1Die weiteren technischen Spezifikationen des N94Wd erfüllen die eingebürgerten Standards. Hervorzuheben wäre nur noch, dass der Monitor neben einer analogen VGA-Schnittstelle auch über einen digitalen DVI-Anschluss verfügt – was ihn von einigen Konkurrenten positiv abhebt, aber auch den Preis von rund 110 bis 120 Euro erklärt – manch einen 19-Zöller bekommt man schon für unter 100 Euro, dann allerdings meistens nur mit VGA. Und wer schließlich die fehlenden ergonomischen Funktionen des N94Wd dadurch kompensieren will, indem er ihn an eine TFT-Halterung montiert, sollte sich ein entsprechendes Modell mit VESA 75 x 75 aussuchen.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Hyundai IT N94Wd

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Displayhelligkeit 230 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:10
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: