Gut (2,0)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Renn­rad
Mehr Daten zum Produkt

Hutchinson Fusion 3 (Faltreifen, Modell 2012) im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 4 von 9

    „Der Fusion 3 zählt zu den wendigsten Reifen im Test und hinterlässt auch in Schräglage einen guten Eindruck. Der Rollwiderstand ist jedoch hoch: Um mit dem Fusion 3 auf dem Prüfstand das Tempo zu halten, sind fast doppelt so viel Watt nötig wie beim Testsieger.“

  • ohne Endnote

    39 Produkte im Test

    „Ein Ausdauersportler mit ordentlichem Pannenschutz ist der ‚Fusion 3‘. Das Gewicht liegt für einen Wettkampfreifen, als den ihn Hutchinson verkauft, im oberen Bereich. Die Rollwiderstandswerte sind mäßig, vielleicht aufgrund einer wenig flexiblen Karkasse und/oder robusten Protektors. Für Langstrecken auf rauem Asphalt oder Radmarathons aber ein solider Begleiter zum vernünftigen Preis.“

  • „gut“

    Platz 4 von 6

    „Bei den Praxistests gefällt der Fusion 3 als einer der sportlichsten Reifen im Test, bleibt dabei aber immer sehr zuverlässig und angenehm. Sein Gewicht mag man der höheren Haltbarkeit zuschreiben, der Rollwiderstand ist für einen Top-Reifen aber zu hoch.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Datenblatt zu Hutchinson Fusion 3 (Faltreifen, Modell 2012)

Einsatzbereich Rennrad
Typ Faltreifen
Gewicht 213 g
Erhältliche Durchmesser 28
Erhältliche Breiten 2,3

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Specialized Turbo Pro (Fahrradreifen)Maxxis Detonator FaltreifenContinental Mountain King IIContinental X-KingContinental X King racesport 2,2"Schwalbe Ultremo HT (Schlauchreifen)Vittoria Randonneur CrossCST Reifen Travel CitySchwalbe Durano Plus (Drahreifen, Modell 2011)Maxxis Re-Fuse