Desire 626G+ Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2600 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desire 626G+

Ein wahr­lich mini­ma­les Upgrade

Es vergeht mittlerweile kaum ein Monat ohne neues Desire-Modell des taiwanischen Herstellers HTC. Die Modellvielfalt innerhalb dieser Modellreihe ist mittlerweile immens groß, zudem kommen vom selben Gerät immer wieder verschiedene Varianten auf den Markt. Das neueste Beispiel ist das HTC Desire 626G+, das eine Abwandlung des bereits bekannten Desire 626G ist – seinerseits wiederum eng verwandt mit dem Desire 626. Die Unterschiede zum Vorgänger sind aber marginal – im Grunde gibt es nur einen einzigen: Es wurde ein größerer Akku verbaut.

Zentraler Vorteil: ein größerer Akku

Anstelle von bislang 2.000 mAh bietet der neue Akku nun 2.600 mAh, um damit genügend Saft für zwei SIM-Karten zu liefern (Dual-SIM-Slot). Und das... war es dann auch schon. Die restlichen Eckdaten unterscheiden sich nicht vom Vorbild. So bietet auch das neue Desire 626G+ einen Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz Taktrate – dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das ist bei modernen Geräten nicht mehr sehr viel, gleichwohl handelt es sich ja um ein Einsteigermodell und es ist noch das ältere Android 4.4 installiert, welches nicht so hohe Ansprüche stellt. Darüber hinaus bietet das Desire 626G+ nur 8 Gigabyte Medienspeicher, was auch nicht gerade üppig ist.

Eine Frage des Geldes

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 13-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. All das ist aber schon beim Desire 626G zu finden. Und so ist die Entscheidung dann ganz einfach, wie der preis für das neue Desire 626G+ ausfallen wird. Bewegt er sich nah beim Vorgänger, kann man zugreifen, um den größeren Akku zu genießen. Ist der Abstand aber größer, sollte man genau abwägen – denn mehr als das Plus an Akkuladung bekommt man hier schlichtweg nicht geboten.

Datenblatt zu HTC Desire 626G+

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2600 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy S6 MiniSiswoo R 8 MonsterApple iPhone 6 S PlusHuawei Honor 7Allview X2 XtremeArchos Helium 50 PlusArchos 55 Helium PlusElephone P5000Meizu M2 NoteMobiWire Pegasus