Mobostick Produktbild
Gut (2,0)
5 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: WLAN-​Adap­ter
Mehr Daten zum Produkt

HSTI Mobostick im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Praktisch, um Bilder, Videos und Musik von Android-Geräten auf Endgeräte mit USB-Port zu streamen. Einfach im Handling, mit 80 Euro aber kostspielig. Nachteile: Funknetz ist derzeit noch unverschlüsselt, und eine parallele Internetverbindung ist nicht möglich.“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „... Über WLAN wird eine Ordnerfreigabe auf dem Android Smartphone aufgebaut, dann die kostenfreie Mobostick-App heruntergeladen und die Ordner mit den entsprechenden Mediendaten darüber frei gegeben. Der gesamte Inhalt kann dann drahtlos direkt vom Smartphone an den im Abspielgerät steckenden Mobostick übertragen werden.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „... Leider birgt das System auf dem Stick ein paar kleine Tücken, die die rund 80 Euro teure Lösung gleich weniger interessant machen. So müssen Sie sich mit dem Smartphone oder Tablet unbedingt permanent mit dem Mobostick-Accesspoint verbinden. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass das Smartphone keine Internetverbindung mehr besitzt. Inhalte von YouTube auf den großen Fernseher zu bringen, ist somit nicht möglich. ...“

  • Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „Pro: einfache Installation; verbindet sich mit Heimnetz-WLAN oder direkt mit Smartphone via Tethering; nachträgliche Ordnerfreigabe über Weboberfläche oder Android-App.
    Contra: HD-Videos ab einer Datenrate von ca. 17 Mbit/s ruckeln trotz WLAN-n; bei mobilen Devices auf Android beschränkt.“

    • Erschienen: Oktober 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Mobostick bildet eine bequeme Verbindung zwischen Smartphone oder Tablet und Außenwelt. Sogar am Notebook ist er nützlich, weil man bequem Daten vom Tablet ziehen kann. Der Datenaustausch funktioniert allerdings nur in eine Richtung, vom Tablet zur Peripherie. Außerdem läuft die Mobostick-App nur im Porträtmodus.“

Kundenmeinungen (2) zu HSTI Mobostick

1,0 Stern

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (100%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu HSTI Mobostick

Typ WLAN-Adapter
Konnektivität USB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 0793573957443

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: