• ohne Endnote

  • 0 Tests

53 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Photosmart C4780

Lang­sam, aber mit guter Test­leis­tung

HP verkauft den Photosmart C4780 nicht nur über die obligatorischen Internetshops. Der Multifunktionsdrucker taucht auch ab und zu als Aktionsware bei Discountern auf. Es ist daher gut zu wissen, dass (amerikanische) Testberichte dem Drucker eine durchaus ordnentliche Leistung bescheinigen, zumal wenn er von Heimanwendern für die tagtäglich anfallenden Druckjobs eingesetzt wird. Der Photosmart C780 konnte nämlich hinsichtlich der Druckqualität durchaus überzeugen, präsentierte sich nur um einiges langsamer als von HP angepriesen.

Die angekündigten 29 A4-Seiten S/W und 23 A4-Seiten Farbe erreichte der Photosmart nicht einmal im Draft-Modus (de facto waren es um die 20 Blätter pro Minute). Im Normalmodus wiederum benötigte er für 14 bis 17 Seiten etwa eine Minute, kamen Farbe und Grafiken ins Spiel, sackte das Tempo doch deutlich unter zehn Seiten ab. Im privaten Bereich muss dies jedoch nicht unbedingt ein Manko sein – wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.

An der Bildqualität wiederum fanden die Tester nicht viel auszusetzen. Hier erreicht der Photosmart ein gutes Ergebnis bei Texten und bei Grafiken, ein sehr gutes sogar bei Fotos. Ein zusätzliches Kaufargument ist natürlich auch die Option, den Drucker kabellos über WLAN zu beschäftigen. Auch hier verteilen die Tester an den Photosmart gute Noten, insbesondere für die Installation – wichtig zu wissen für alle, die sich nicht unbedingt mit PC-Wissen herumschlagen wollen. Die Installation sei unproblematisch und in zehn bis 15 Minuten erledigt.

Zur Zähmung der Druckkosten empfehlen die Testberichte außerdem, gleich zu den XL-Patronen zu greifen. Mit ihnen lassen sich Seitenpreise von rund 4 Cent im S/W- und 13 Cent im Farbmodus erzielen. Bei den herkömmlichen Patronen liegen sie um ein Vielfaches höher.

Fazit: Heimanwender, die regelmäßig, aber nicht üppig viel drucken, keine Highend-Qualität bei Texten und Grafiken benötigen und gerne mit dem Kabelsalat zu Hause Schluss machen möchten, kann der Photosmart C4780 bedenkenlos empfohlen werden – zumal er mit einem Preis von knapp 100 Euro nicht gerade ein tiefes Loch ins Budget schlägt, weswegen die amerikanischen Testseiten auch schon eine konkrete Zielgruppe für den Photosmart C4780 ausgemacht haben will: Studenten.

Kundenmeinungen (53) zu HP Photosmart C4780

4,0 Sterne

53 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (51%)
4 Sterne
12 (23%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
7 (13%)
1 Stern
4 (8%)

4,0 Sterne

53 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu HP Photosmart C4780

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Papiermanagement
Format
Medienformate
  • A4
  • B5
  • A6
  • A5
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: Q8380B

Weiterführende Informationen zum Thema Hewlett-Packard Photosmart C4780 können Sie direkt beim Hersteller unter hp.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: