AMH-12000E Produktbild
Mangelhaft (4,9)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mobile Kli­ma­an­lage
Mehr Daten zum Produkt

Honeywell AMH-12000E im Test der Fachmagazine

  • „mangelhaft“ (4,9)

    Platz 10 von 12

    „Wenig energieeffizientes Gerät. Erreichte im Test nicht die deklarierte Energieklasse (Abwertung). Hohe Kühlleistung. Laut. Keine Hilfsmittel, um den Fensterspalt abzudichten. Schlecht lesbare Anleitung. Schwierig zu bewegen (kleine Rollen, unpraktische Griffe).“

Kundenmeinungen (2) zu Honeywell AMH-12000E

4,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Stiftung Warentest -Urteil RÄTSELHAFT!!!!!!!!!!!

    von MMethusalem
    • Vorteile: genaue Temperatureinstellung, einfache Installation, kühlt den ganzen Raum, energiesparend, gute Verarbeitung, gute Kühlleistung
    • Nachteile: laut
    • Geeignet für: Kleines Zimmer, Schlafzimmer, Großes Zimmer, Büro
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Das Urteil von Stiftung Warentest muss von Leuten erstellt worden sein, die rein theoretische Maßstäbe anlegen und KEINE AHNUNG haben von der Praxis. Ich hatte schon viele Kühlgeräte und habe noch mehr durchgetestet. Das Gerät war GÜNSTIG, kühlt (im Vergleich ERSTKLASSIG! Der Luftausstoß ist sehr stark, daher ist es auch lauter. Viele andere Geräte haben kaum Ausstoß und kühlen daher auch nicht (die reine Kühlung reicht nicht aus zum Kühlen, die Luft muss auch ins Zimmer geblasen werden!). Abdeckung für den Fensterspalt gibt es nirgends, auch hier nicht. Die Gebrauchsanweisung ist WATSCHEINFACH und KLAR! das Gerät ist leicht zu bedienen. Auf der Stromrechnung ist es kaum bemerkbar. Ich weiß nicht, was hier los ist. Es schaut so aus, als sollte hier ein super Gerät schlecht geredet werden, damit andere Marken besser dastehn.

    Antworten
  • "cooles" Klimagerät

    von genesis2002
    • Vorteile: genaue Temperatureinstellung, einfache Installation, kühlt den ganzen Raum, Entfeuchter, gute Verarbeitung
    • Nachteile: schlechte Verarbeitungsqualität, Tragegriffe, schlecht leserliche Gebrauchsanleitung/schlechte Übersetztung , kein Support auf Herstellerseite
    • Geeignet für: Überall, Kleines Zimmer, Schlafzimmer, Großes Zimmer, Büro
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Sehr gute Kühlleistung. Preis Leistung stimmt voll und ganz. Das mit den tragegriffen ist etwas nervig das Wasser Ablaufventil ist verschlossen mit einem Gummitropfen der sehr schwer abgeht. Ich finde es nicht zu Laut, etwa die gleiche lautstärke wie ein größerer Ventilator. Rollen?? sind vorhanden! Energie verbrauch naja jeden Tag lässt man es ja nicht laufen und die paar zählbaren wirklich heißen Tage da ergibt sich eine Jahres mehr Verbrauch von 15 Euro. Der Luftschlauch durchs Fenster da gibt es einen Trick XPS Platte aus dem Baumarkt Loch rein - Schlauch raus.
    Ein ganz GROßES Manko ist aber die Gebrauchsanleitung, sehr Unleserlich überhaupt denk ich mal für ältere Leute und noch dazu schlecht übersetzt ins Deutsche und bei der angegebenen Internetadresse des Herstellers wird dieses Gerät nicht geführt!

    Mein Fazit ein gutes Gerät (gekauft im Elektro Großhandel und damit um eine Große Spur billiger als hier angegeben) sehr gute Kühlleistung bei kurzen Betrieb, nicht übetrieben laut.
    Manko: schlechte Griffe und sehr schlechte Gebrauchsanleitung.
    Zum Thema Stromverbrauch: ich meine schon Egal ob A,B oder C alle 365 Tage läuft das Gerät ja nicht und da wegen 5 Euro auf oder ab ist schon egal.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honeywell AMH-12000E

Technische Informationen
Typ Mobile Klimaanlage

Weiterführende Informationen zum Thema Honeywell AMH-12000E können Sie direkt beim Hersteller unter honeywell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Die Klimamacher

Stiftung Warentest - Erreichte im Test nicht die deklarierte Energieklasse (Abwertung). Hohe Kühlleistung. Laut. Keine Hilfsmittel, um den Fensterspalt abzudichten. Schlecht lesbare Anleitung. Schwierig zu bewegen (kleine Rollen, unpraktische Griffe). …weiterlesen