Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14] Test

(Supersportler)
CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14] Produktbild
  • Gut (2,5)
  • 7 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Supersportler
  • Hubraum: 999 cm³
  • Zylinderanzahl: 4
  • ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [Modell 2015]

Tests (7) zu Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]

    • TÖFF

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 08/2014
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: Tolle Midrange-Power; Top ABS, top Bremsen, top Fahrwerk; Egonomie, einfach zu fahren; Leistungsentfaltung.
    Minus: Keine Traktionskontrolle und kein Quick-Shifter lieferbar; Hoher Preis.“

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Ein echter Fanartikel: In piekfeinem Finish kultiviert die edle SP alte Fireblade-Tugenden. Im kollabierenden Supersport-Markt könnte sie das letzte Aufbäumen sein - dank 18290 Euro ein Fall für Sammler und Honda-Maniacs.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    679 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,4

    „... Die Fireblade hat besonders als SP nochmals zugelegt. Da schmerzt das Fehlen von elektronischen Helferlein wie einer Traktionskontrolle angesichts des Preises umso mehr. ...“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Man sitzt gut, das Handling kennt keine echten Schwächen, das Grip-Niveau und die Traktion sind hoch. Fehler wie die harte Gasannahme lassen sich mit ... Abstimmung in den Griff bekommen. ...“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... warum auf ein Ride-by-wire und eine Traktionskontrolle, heute Stand der Technik, verzichtet wurde, ist vor allem angesichts des stolzen Preises schwer nachvollziehbar. ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Honda hat die Hausaufgaben gemacht und die Fireblade mit dem SP-Modell auf ein noch höheres Level gestellt. Der Vierzylinder hat jetzt spürbar mehr Midrange-Power, dennoch wird sich die ausgewogene CBR auf der Start-Ziel-Geraden auch weiterhin mit Händen und Füßen gegen die erstarkte Konkurrenz wehren müssen. Die Komposition Fahrwerk/Chassis ist ein Gedicht, präsentiert eine sehr präzise, handliche ... Blade. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 2/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Die gestärkte Mitte und die gute Gasannahme ermöglichen den wohldosierten Einsatz der Power. So lupft die Blade öfter im zweiten Gang freudig das Vorderrad ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]

ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 211 kg
Hubraum 999 cm³
Leistung in kW 133
Leistung in PS 181
Nennleistung Mehr als 100 kW
Typ Supersportler

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Samurai in der Eifel TÖFF 9/2014 - Den Letzten beissen die Hunde. Nur welcher Hund würde angesichts opulenter 181 PS Japans letzten Samurai beissen?Getestet wurde ein Supersportler, der keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen. …weiterlesen


Feinschliff vom Feinschliff TÖFF 2/2014 - Seit 22 Jahren ist die Fireblade ein Synonym für hocheffizientes Angasen auf Strasse und Piste. Nun hat die Konkurrenz jedoch aufgeholt, und der grösste Töff-Hersteller der Welt reagiert.Geprüft wurde ein Motorrad. Eine Benotung blieb aus. Als Testkriterien wurden Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie herangezogen. …weiterlesen


Kontrollfreak Motorrad News 3/2014 - Honda versucht, das Supersport-Segment mit einer halbwegs neuen Fireblade zu beleben. In der SP-Version galoppieren nun 181 Pferde, auf elektronische Assistenten verzichtet sie weiterhin.Im Einzeltest wurde ein Motorrad näher betrachtet, blieb jedoch ohne Endnote. …weiterlesen


Doppelklinge PS - Das Sport-Motorrad Magazin 2/2014 - Fahrbarkeit stand bei der Fireblade schon immer vor schierer Leistung. In diesem Sinne überarbeitete Honda die ‚Klinge‘ erneut und stellte ihr gleich noch die SP-Version zur Seite.Im Praxistest befand sich ein Motorrad, welches nicht benotet wurde. …weiterlesen


Dirty ol' Babe PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2014 - Die Honda Fireblade SP ist das erste Sondermodell des Superbikes, seit es geschmiedet wird. Der PS-Performance-Tester nimmt sie sich ausgiebig zur Brust und bügelt ihr die Falten aus dem Kostüm. Wo steht die Fireblade heute?Es wurde ein Motorrad getestet, jedoch nicht benotet. …weiterlesen