Bilder zu Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]

Produktbild Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]
Produktbild Honda CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [14]

Honda CBR1000RR Fireb­lade SP C-​ABS (133 kW) [14] Test

  • 7 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 999 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Nachfolgeprodukt: CBR1000RR Fireblade SP C-ABS (133 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Tolle Midrange-Power; Top ABS, top Bremsen, top Fahrwerk; Egonomie, einfach zu fahren; Leistungsentfaltung.
    Minus: Keine Traktionskontrolle und kein Quick-Shifter lieferbar; Hoher Preis.“

    • Erschienen: 13.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein echter Fanartikel: In piekfeinem Finish kultiviert die edle SP alte Fireblade-Tugenden. Im kollabierenden Supersport-Markt könnte sie das letzte Aufbäumen sein - dank 18290 Euro ein Fall für Sammler und Honda-Maniacs.“

  • 679 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,4

    2 Produkte im Test

    „... Die Fireblade hat besonders als SP nochmals zugelegt. Da schmerzt das Fehlen von elektronischen Helferlein wie einer Traktionskontrolle angesichts des Preises umso mehr. ...“

    • Erschienen: 19.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Man sitzt gut, das Handling kennt keine echten Schwächen, das Grip-Niveau und die Traktion sind hoch. Fehler wie die harte Gasannahme lassen sich mit ... Abstimmung in den Griff bekommen. ...“

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... warum auf ein Ride-by-wire und eine Traktionskontrolle, heute Stand der Technik, verzichtet wurde, ist vor allem angesichts des stolzen Preises schwer nachvollziehbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die gestärkte Mitte und die gute Gasannahme ermöglichen den wohldosierten Einsatz der Power. So lupft die Blade öfter im zweiten Gang freudig das Vorderrad ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,2

Apri­lia RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]

 €

S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,3

BMW Motor­rad S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]

 €

Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

Sehr gut

1,4

Kawa­saki Ninja ZX-​10R ABS (147 kW) [12]

 €

Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [13]

Gut

1,9

Kawa­saki Ninja ZX-​10R ABS (147 kW) [13]

 €

GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]

Gut

2,4

Suzuki GSX-​R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin