• ohne Endnote
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Dach­dämm­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Hock Thermo-Hanf Plus (16 cm) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    Handhabung: „ausreichend“ (3,6);
    Wärmebrückenrisiken beim Einbau: „befriedigend“ (3,3);
    Verarbeitungshinweise: „ausreichend“ (4,0);
    Staubbelastung beim Arbeiten: „befriedigend“ (3,0).

  • Endnote nicht verfügbar

    17 Produkte im Test

    Ein Produkt, das mit „sehr gutem“ Wärmeschutz punkten konnte und ein recht geringes Gewicht aufwies. Der Aufheizungsschutz im Sommer war durchschnittlich. Im Hanffaser-Dämmstoff wurde jedoch eine starke mikrobielle Gesamtbelastung festgestellt. Dies führte dazu, dass der Bereich Inhaltsstoffe nur noch für „gut“ befunden werden konnte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Datenblatt zu Hock Thermo-Hanf Plus (16 cm)

Typ Dachdämmstoff

Weiterführende Informationen zum Thema Hock Thermo-Hanf Plus (16 cm) können Sie direkt beim Hersteller unter thermo-natur.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bloß keine Wärmebrücke

Stiftung Warentest 4/2012 - Acht solcher Systeme - das sind sowohl Folien als auch die dazugehörigen Klebebandrollen und Klebemassen - haben wir eingekauft. Beim Verarbeiten bewährten sich vor allem nutzerfreundlich gestaltete Produkte. So erleichterten die Markierungen auf den Folien von Isover, Proclima und Siga den exakten, schnellen Zuschnitt. Die wichtigsten Bindeglieder sind die Klebebänder. Einige Anbieter verkaufen ein Band für alles, ein Multifunktionsband. Andere bieten Spezialbänder für verschie- dene Zwecke. …weiterlesen