• Gut

    1,7

  • 0  Tests

    42  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 5-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Fami­li­en­zelt, Tun­nel­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ancona 5

Für wen eignet sich das Produkt?

Urlaub auf dem Campingplatz ist für die meisten Kinder ein Abenteuer. Mit einem geräumigen Familienzelt, wie dem Ancona 5 von High Peak, ist dabei auch für einen geeigneten Ruheplatz für die Eltern und bis zu drei Kinder gesorgt. Die Familie sollte den Zeltplatz allerdings mit dem Auto oder dem Fahrrad ansteuern, denn das Produktgewicht von 10,8 Kilogramm ist für Wandertouren etwas hoch.

Stärken und Schwächen

Damit sich Eltern und Kinder während der Nacht einmal voneinander erholen können, ist die Schlafkabine mit einer Plane in zwei unterschiedlich große Bereiche teilbar. Riesig ist das Platzangebot mit einer Breite von insgesamt 3 Metern nicht, denn bei fünf Personen stehen für jeden nur 60 Zentimeter zur Verfügung. Angenehm groß ist mit 3,00 x 2,50 Meter hingegen der Aufenthaltsbereich, in dem sogar größere Menschen bei einer Zelthöhe von 2 Metern noch stehen können. Für Regionen oder Jahreszeiten mit dauerhaft schlechtem Wetter eignet sich das Ancona 5 mit einer Wassersäule von 3.000 Millimetern nur bedingt. Besser sind hierfür Zelte mit Werten ab 4.000 Millimetern. Dank des Gestänges aus Fiberglas mit einem Durchmesser von 11 Millimetern sowie mitgelieferten Spannleinen und Zeltheringen dürfte das Zelt aber recht stabil stehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

An dem großen Familienzelt von High Peak lässt sich in Bezug auf seine Features und die Verarbeitung eigentlich nichts aussetzen, wenngleich die Meinungen von Kunden etwas auseinandergehen. Der Betrag von weniger als 180 Euro, für den das Ancona 5 beispielsweise bei Amazon angeboten wird, ist allerdings nicht zu viel.

von Heike

zu High Peak Ancona 5

  • High Peak Ancona 5 grau
  • HIGH PEAK Tunnelzelt Ancona 5 Personen Camping Gruppen Zelt Familienzelt Vorraum

Kundenmeinungen (42) zu High Peak Ancona 5

4,3 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
26 (62%)
4 Sterne
8 (19%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
2 (5%)
1 Stern
3 (7%)

4,3 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu High Peak Ancona 5

Kapazität 5-Personen-Zelt
Typ
  • Tunnelzelt
  • Familienzelt
Abmessungen 390 x 260 x 195 cm
Gewicht 7,2 kg
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Außenzelt Polyester
Material Innenzelt Polyester
Wassersäule Außenzelt 3000 mm
Ausstattung
  • Zeltinnentaschen
  • Mückennetz

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Ancona 5 können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: