HDigit neo2go Test

(Mini-Lautsprecher)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
System: Mono-​Sys­tem
Laufzeit: 12 h
aptX: Nein
Fernsteuerung der Quelle: Nein
Spritzwasserschutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

neo2go

Mobil und wasserdicht

Den Namen HDigit verbindet man mit funktionalen und schicken Radios. Allerdings hat das Schweizer Unternehmen sein Portfolio vor kurzem erweitert. So kommt demnächst ein Bluetooh-Speaker namens neo2go auf den Markt, der sich dank integriertem Akku mobil nutzen lässt und zudem auch im Badezimmer eine gute Figur abgibt. Der Grund: Das Gehäuse ist wasserdicht.

Maße, Gewicht und Akku

Das Gehäuse ist kreisrund und bringt es laut Datenblatt auf einen Durchmesser von zehn sowie auf eine Bauhöhe von handlichen 3,2 Zentimetern. Leicht indes ist der Speaker ebenfalls – denn laut Handbuch wiegt er gerade mal 130 Gramm. Heißt: Man kann ihn ohne Probleme in der Hand halten, zudem fällt er verstaut im Rucksack kaum auf. Die Kapazität des integrierten Akkus beziffert der Hersteller mit 1.000 mAh, wobei die Laufzeit bis zu zwölf Stunden erreichen soll. Aber: Der Wert dürfte von der Lautstärke abhängen und unter Praxisbedingungen geringer ausfallen. Abgerundet wird die äußere Ausstattung von einem Saugnapf, mit dem sich der Speaker bei Bedarf etwa an den Badfließen befestigen lässt.

Funktionalität

Aufladen wiederum lässt sich der Akku über einen USB-Anschluss, wobei das passende Kabel wie üblich zum Lieferumfang zählt. Schade jedoch: Musikdateien von einem Speicherstick kann man via USB nicht auslesen. Stattdessen läuft der Zugriff auf verschiedene Soundquellen (Tablets, Smartphones, Notebooks etc.) nur über den Funkstandard Bluetooth. Unterstützt wird dabei laut Handbuch der Standard 2.1. Darüber hinaus findet sich kein Hinweis auf den Spezialcodec apt-X – was in Sachen Klangqualität definitiv von Nachteil ist. Offen lässt der Hersteller schließlich auch die Eckdaten des Treibers. Allerdings ist dafür zumindest klar, dass eine Gegensprechanlage zur Ausstattung zählt. Wer möchte, kann also Telefonate durchführen.

Der HDigit neo2go ist – vorausgesetzt, die Klangqualität passt – alles in allem ein interessanter Bluetooth-Speaker. Vor allem die Kombination aus Handlichkeit und wasserdichtem Gehäuse gefällt, zudem sind der Saugnapf und das Design weitere Pluspunkte. Erhältlich ist der Speaker bei Amazon in den Farben Blau, Grün und Rot, die Konditionen liegen jeweils bei 90 EUR.

zu HDigit neo2go

  • DOCKIN D FINE Cube Bluetooth Lautsprecher, Wireless/kabellos, HiFi Crossover,

    Energieeffizienzklasse unbekannt, DOCKIN D Cube. Audio Kanäle: 2. 0 Kanäle. RMS - Leistung: 25 W. Übertragungstechnik: ,...

Datenblatt zu HDigit neo2go

Technik
System Mono-System
Akkueigenschaften
Laufzeit 12 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX
fehlt
NFC fehlt
Powerbank
fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle
fehlt
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser fehlt
Lichteffekte fehlt
Maße & Gewicht
Breite 10 cm
Tiefe 10 cm
Höhe 3,2 cm
Gewicht 0,13 kg
Material Kunststoff
Mini-Format vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen