Platinum Produktbild
Gut (2,5)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: City, Trek­king
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Platinum

  • Platinum (28 x 1,5) Platinum (28 x 1,5)

Hartje Platinum im Test der Fachmagazine

  • Note:2,5

    „Empfehlung“

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: Platinum (28 x 1,5)

    „Recht unbekannt sind die von Hartje gelabelten CST Reifen. Der Platinum sorgt dabei für eine Überraschung: Mit durch die Bank guter Pannensicherheit bei vertretbarem Gewicht und drittbestem Rollwiderstandswert rollt er sich auf Anhieb aufs Podium. Damit verdient er sich unsere Empfehlung als richtig toller Allrounder für den Alltag.“

zu Hartje Platinum

  • Hartje Reifen Platinum 28 Zoll SCHWARZ/REFLEX 37-622 (28 x 1.40) 0.754.177/4

Einschätzung unserer Autoren

Platinum

Gut-​und-​güns­tig-​Modell mit Reflek­to­ren

Stärken
  1. Reflektorstreifen an den Flanken
  2. guter Pannenschutz
  3. Gewicht und Rollwiderstand moderat
Schwächen
  1. noch keine bekannt

Sicher zählt Hartje nicht zu den Herstellern, deren Reifen in den Verkaufsregalen der Fahrradhändler weit vorne zu finden sind. Verstecken muss sich der Platinum aber vor der dominanten Schwalbe- und Conti-Konkurrenz nicht. Gewicht, Rollwerte und Pannenschutz bewegen sich auf gutem Niveau – und dabei ist der Hartje mit knapp 20 Euro auch noch ausgesprochen günstig. Smart: die durchgehenden Reflektorstreifen an den Seitenwänden.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen

Datenblatt zu Hartje Platinum

Einsatzbereich
  • Trekking
  • City

Weiterführende Informationen zum Thema Hartje Platinum können Sie direkt beim Hersteller unter hartje.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Damit läufts

Radfahren - Dann wird die Fallhöhe beständig gesteigert bis der Reifen platt geht. Je höher der Messwert ausfällt, umso resistenter ist der Reifen in der Praxis. Hervorragende Werte lieferten Kenda sowie mit etwas Abstand Conti, Hartje und Panaracer. Überraschend waren die eher niedrigen Werte von CST und Michelin. …weiterlesen

Korbach - Vollgas für Fahrradreifen

RennRad - Der kühle Wind ist stärker geworden. Er bläst mir ins Gesicht und zerrt an den Conti-Flaggen. Während ich in die Nacht hinausgehe, tüfteln hinter mir 200 Menschen an der nächsten Generation Renn- radreifen. Tillman Lambert 200 Menschen, eine Million Reifen, unendlich viel Aufwand: Die Fahrradreifen aus Korbach sind Continentals bestes Material. Augenmaß und Laserkontrolle: Jeder Reifen wird vor der Auslieferung von Mensch und Maschine auf Mängel überprüft. …weiterlesen