Hanwag Tudela Low GTX im Test

(Hikingschuh)
Tudela Low GTX Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tudela Low GTX

Vielseitiger Hikingschuh

Mit dem Tudela Low GTX hat Hanwag einen flachen Wanderschuh für Herren im Portfolio, der sich für zahlreiche Aktivitäten in der Natur oder im Alltag eignet. Durch seine hochwertige Membran im Inneren punktet er mit Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität.

Auch für schwierige Witterungsbedingungen

Wer sowohl im Alltag als auch in der Freizeit gern in Outdoorschuhen läuft, sollte sich mal das vorliegende Modell genauer ansehen. Der Hikingschuh hat einen flachen Schaft und bietet dadurch viel Bewegungsfreiheit. Die griffige Außensohle von Vibram gibt den Wanderinnen und Wanderern dennoch ausreichend Halt in unwegsamem Terrain. So eignet sich der Schuh für unterschiedlichen Boden. Er kann sowohl beim Weg zur Arbeit auf Asphaltstrecken als auch bei Wanderungen in Parks oder Wäldern getragen werden. Auch neben gut ausgebauten Wegen fühlt sich der Schuh durchaus wohl. Mit der hochwertigen Gore Tex-Membran im Innenmaterial ist immer für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement gesorgt – auch bei schweißtreibenden Aktivitäten bleibt es im Inneren trocken, denn Feuchtigkeit kann problemlos entweichen. Dank der wasserdichten Membran muss man mit dem Schuh auch vor Regen nicht zurückschrecken.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Momentan liegen noch keine Rezensionen zum vorliegenden Hikingschuh vor. Hanwag hat mit ähnlichen Exemplaren in der Vergangenheit jedoch nahezu immer gute Ergebnisse in Vergleichen erzielt. Wenn man sich die Eigenschaften aus dem Produktdatenblatt des Wanderschuhs anschaut, kann man davon ausgehen, dass der Schuh bei Outdoor-Enthusiasten und Fachleuten einen guten Eindruck hinterlassen wird. Der Hikingschuh mit flachem Schaft kommt im klassischen Gewand mit edlem Nubukleder im Obermaterial und ist bei Amazon für knapp 160 EUR zu erwerben. Der gleiche Schuh ist auch mit mittelhohem Schaft zu haben.

zu Hanwag Tudela Low GTX

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Datenblatt zu Hanwag Tudela Low GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht, Gefüttert
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Hikingschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Tudela Low Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen